Ampel verwechselt: Motorradfahrer schwer verletzt

Eine Autofahrerin hat beim Abbiegen die Ampeln verwechselt und einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Der Mann stürzte und wurde schwer verletzt.
Taufkirchen – Als die Ampel von Rot auf Grün sprang und die Autos rechts neben ihr Gas gaben, manövrierte auch eine 41-Jährige ihren Ford in die Kreuzung in Taufkirchen, um links auf die B471 abzubiegen. Doch das Grünlicht galt nicht für sie, Linksabbieger hatten weiter Rot. Ehe sie ihren Fehler bemerkte krachte ihr ein entgegenkommender Motorradfahrer in die rechte Seite.
Lesen Sie hier: Anthony und Finn: Sie retteten einem Mann das Leben
Der Mann wurde aus dem Sattel gehoben, prallte mit dem Helm gegen die Windschutzscheibe und wurde dann auf die Straße zurückgeschleudert. Er wurde schwer verletzt in eine Münchner Klinik gebracht. Die 41-jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamtschadenhöhe von ca. 20.000,- Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste die Unfallstelle für ca. 1 Stunde gesperrt werden.