Am Freitag ist schon wieder Streik!

Von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr bestreiken die Lokführer die Bahnen. Auch die Münchner S-Bahn trifft es.
von  Anne Hund

München - Schon wieder treten die Lokführer in den Ausstand: An diesem Freitag will die Lokführergewerkschaft GDL mit einem Warnstreik erneut den Bahnverkehr lahmlegen. Zeitraum des Warnstreiks diesmal: Von 08.30 bis 11.30 Uhr.

Auch München trifft es. Wieder einmal plant die GDL, die Münchner S-Bahn zu bestreiken, wie GDL-Sprecher Stephan Mousiol der AZ bestätigte.

Neben dem Regionalverkehr - außer der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) sind auch die privaten Bahnen betroffen - wird auch der Fernverkehr bestreikt. Sprich: Die Leidtragenden sind diesmal wieder jene, die ins Wochenende starten oder für einen Kurzurlaub längere Strecken mit dem Zug zurücklegen müssen.

Immerhin: Am Wochenende wird laut der GDL nicht gestreikt.  Denn die Lokführer warten ab, bis die Urabstimmung ausgewertet ist. Das ist am Rosenmontag der Fall. Danach droht die GDL mit weiteren Streiks, sofern die Bahnen nicht einlenken. Ein dauerhafter Streik sei nicht ausgeschlossen.

 

 

 


 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.