Altperlach: Wohnhaus brennt: 250.000 Euro Schaden
Feuer in Altperlach: Bei einem Brand in einem Wohnhaus an der Schmidbauerstraße ist ein immenser Schaden entstanden. Zwei Menschen erlitten Rauchvergiftung.
München - Ein 49-jähriger Italiener bewohnt zusammen mit seinen drei Kindern im Alter von 12, 13 und 15 Jahren eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Schmidbauerstraße in Altperlach. Heute Nacht, 24.10.2011, wurde der 49-Jährige gegen 01.20 Uhr aufgrund eines lauten Geräusches wach und stellte anschließend fest, dass es auf dem Balkon brannte. Es gelang ihm, zusammen mit seinen Kindern, die Wohnung noch rechtzeitig zu verlassen.
Nachdem die Fenster zu den Wohnräumen geborsten waren griffen die Flammen rasch auf die Wohnräume über, die stark beschädigt wurden. Weiterer Schaden entstand durch Flammenüberschlag auf dem Balkon einer 41-jährigen Reinigungskraft. Die Frau und ihr 19- jähriger Sohn erlitten jeweils leichte Rauchvergiftungen und mussten vor Ort ambulant gehandelt werden. Weiterhin mussten sämtliche Hausbewohner das Gebäude vorübergehend verlassen. Durch den Brand entstand nach ersten Erkenntnissen ein Schaden in Höhe von ca. 250.000 Euro. Die Ermittlungen wurden von Brandfahndern aufgenommen und dauern an.
- Themen: