Alkohol am Steuer: Kollision bei Wendemanöver
Oberhaching - Bei einem Wendemanöver auf der Kreisstrasse zwischen Grünwald und Oberhaching kollidierte ein 51-jähriger Citroen-Fahrer mit einem entgegenkommenend Audi A3.
Auf Höhe einer Feldwegeinmündung verlangsamte er sein Fahrzeug und wollte nach links über diese wenden. Vermutlich aufgrund seines nicht unerheblichen Alkoholisierungsgrades übersah der 51-Jährige, als er zum Wenden auf die Gegenfahrbahn fuhr, den entgegenkommenden Audi einer 47-Jährigen mit ihrer Beifahrerin. Diese konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern.
Der Citroen des 51-Jährigen kollidierte frontal mit dem vorderen Seitenbereich des Audis. In Folge des Zusammenstoßes wurde der Kleintransporter auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung geschleudert. Der Audi kam in einem neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen zum Stehen.
Bei dem Unfall wurden der 51-Jährige und die 47- Jährige schwer verletzt und mussten zur stationären Behandlung in Münchner Kliniken gebracht werden. Die 33-jährige Beifahrerin wurde lediglich leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro und die Kreisstraße M11 musste für 1 ½ Stunden in Richtung Grünwald halbseitig gesperrt werden.
- Themen:
- Audi