Adele in München: So wird das Wetter bei ihren Konzerten am Wochenende

Am Freitag und Samstag gibt Adele ihre nächsten beiden Konzerte in München. Wie wird das Wetter während ihrer Auftritte?
von  André Wagner
Adele darf sich am Wochenende nicht nur auf jeweils über 74.000 Fans freuen, sondern auch auf bestes Open-Air-Wetter.
Adele darf sich am Wochenende nicht nur auf jeweils über 74.000 Fans freuen, sondern auch auf bestes Open-Air-Wetter. © Getty Images

München – An diesem Wochenende stehen in München die Adele-Konzerte Nummer drei und vier an. Und eine Frage, die alle Fans beschäftigt: Wie wird das Wetter am Freitag und Sonntag? 

Während am vergangenen Wochenende im Vorfeld der Auftritte des britischen Superstars die Fans in und um die Adele-Arena klatschnass wurden, dürfte bei den kommenden zwei Konzerten der Regenponcho wohl in der Tasche bleiben.

Vor dem Konzert am vergangenen Freitag ging es den Zuschauer nass rein, aber als Adele auf der Bühne stand, fiel kein Tropfen mehr vom Himmel.
Vor dem Konzert am vergangenen Freitag ging es den Zuschauer nass rein, aber als Adele auf der Bühne stand, fiel kein Tropfen mehr vom Himmel. © IMAGO

Adele live in München: So wird das Wetter am Freitag und Samstag

Für Freitag, 9. August sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für München einen überwiegend sonnigen Tag aus. Nur in Alpennähe kann es vereinzelt zu Schauern und Gewittern kommen. Während die Landeshauptstadt mit 14 Grad in den Tag startet, wird es am Abend bis zu 28 Grad warm.

Auch der Samstag, 10. August, zeigt sich von seiner sommerlichen Seite. Zwar geht es morgens noch bewölkt los, doch im Verlauf des Tages setzt sich die Sonne immer mehr durch. Am Abend sind dann bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen, die in Richtung 30 Grad gehen, beste Open-Air-Voraussetzungen. Statt Regen könnte also höchstens die Hitze ein Problem werden. Ein Tipp: Nutzen Sie die kostenlosen Trinkwasserstationen auf dem Gelände. 

Und sollte es bei den kommenden acht Adele-Konzerten doch regnen, müssen sich die Besucherinnen und Besucher nicht fürchten, plötzlich im Matsch zu stehen. Extra für die Konzertreihe von Adele wurde auf dem Messegelände in Riem der Boden rund um die eigens errichtete Arena betoniert. Und im Falle eines heftigen Unwetters wurde ein Notfallplan zur Evakuierung der Konzertbesucher ausgearbeitet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.