Action, Kultur und Musik am Fluss

Das Isarinselfest steigt bis zum Sonntag zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke  
von  vw
Beim Isarinselfest ist für jeden was dabei.
Beim Isarinselfest ist für jeden was dabei. © Mike Schmalz

Das Isarinselfest steigt bis zum Sonntag zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke

München - Noch bis Sonntag verwandeln sich die Isarauen beim Isarinselfest zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke in eine bunte Festmeile: Es gibt Straßenmusik mit dem Samba-Ensemble Bateria Z (Sonntag, 15 Uhr), Veranstaltungen wie eine Führung durchs Müllersche Volksbad (Samstag, 22.30 Uhr), Imbissbuden, Ausstellungen (Abgründe, Geschichte des Alpinismus) und sportliche Aktivitäten (wie Basketball oder Torwandschießen).

 

Highlights sind die Seilrutsche „Flying Fox“ über die Isar, Vorführungen der Rettungshundestaffel (14 Uhr) und Magic Tobis Zauberspektakel (Samstag, 13 Uhr). Für die Kleinen gibt’s den Hoppel Hoppel Rhythm Club (So., 14 Uhr), Kinderschminken, Erlebnisparcours und Glückstagebücher basteln. Die Darbietungen auf der Kultur- und Brettl-Bühne wie die Swinging Big Band (Samstag, 12 Uhr), d’Housemusi mit Sepp Müller (Samstag, 15 Uhr) und Titus Waldenfelds und Band (Sonntag, 14.30 Uhr) bringen die Ohren zum klingen.

Im Zelt in der Steinsdorferstraße sind Polittalks mit dem bayerischen SPD-Vorsitzenden Florian Pronold und den potenziellen SPD-OB-Kandidaten Brigitte Meier, Dieter Reiter und Alexander Reissl. Auf der Bayern 3- Bühne stehen Newcomer wie Konrad und der Löwe (Sa., 12.30 Uhr) sowie Boshi San (Sa., 15.30 Uhr). Bei BR-Klassik geben die Munich Brass Connection (So., 16 Uhr) und Henning Siever (So., 18 Uhr) Konzerte.

Tanzfreudige amüsieren sich bei der Münchner Francaise (So, 12 Uhr) und beim Salsa (Sa, 20 Uhr). Außerdem gibt es eine Shisha Lounge (Sa, 17 Uhr), Airbrush Tattoos und eine Graffiti-Aktion. Vormerken: Michael Skasa und Maria Peschek in radioSpitzen am Samstag um 16.30 Uhr.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.