Abschied nach 30 Jahren: Das sind die neuen Tollwood-Wirte in München

Frischer Wind auf dem Tollwood: Nach knapp 30 Jahren übernehmen zwei neue Wirtsleute die Leitung des Andechser Zeltes auf dem Münchner Sommerfestival.
von  AZ
Tollwood Sommerfestival im Olympiapark
Tollwood Sommerfestival im Olympiapark © Anton Brandl

München - Nach fast 30 Jahren wird das blaue Andechser Zelt auf dem Tollwood von neuen Wirtsleuten betrieben. Niko Strnad und Klaus Dalheimer übernehmen laut einer Mitteilung die Nachfolge von Viktoria Raith, die sich vergangenes Jahr vom Tollwood verabschiedet hat

"Neues Outfit für den Biergarten": Das ist neu im Andechser Zelt auf dem Münchner Tollwood

Die beiden neuen Wirtsleute möchten die alte Tradition fortführen, aber auch Neues mit einbringen. So soll am Fuße des Andechser Hügels künftig die "BergBar" dazukommen. Auch "der Biergarten bekommt teilweise ein neues Outfit" und die Tanzfläche im Zelt soll größer werden, so Klaus Dalheimer in einer Pressemeldung. "Ansonsten bleibt alles wie gehabt", sagt der Zelt-Wirt. 

"Zwei Musik-Acts pro Tag": Das ist im neuen Andechser Zelt in München geplant

Am Programm und am Bier wird also nichts geändert. "Wie gehabt gibt es im Andechser Zelt zwei Musik-Acts pro Tag, sonntags zusätzlich noch eine Jazz-Band zum Weißwurstfrühschoppen", so Niko Strnad. Vom 21. Juni bis 21. Juli sind bereits 66 Konzerte geplant. Auch das Bier kommt wie die Jahre zuvor aus der namensgebenden Andechser Brauerei. 

"Mit dem Tollwood durch dick und dünn": Das sind die neuen Andechser-Zelt-Wirte in München

Die beiden Wirtsleute "sind mit dem Festival schon durch dick und dünn gegangen", so Strnad. Seit etwa zehn Jahren sind die beiden "stolze Tollwood-Wirte von Fassbar und Hexenkessel". Zu ihrer Übernahme des Andechser Zeltes bringen die beiden ihr eigenes, "über die Jahre gewachsenes Team" mit. "Da freuen wir uns auch schon sehr auf das Wiedersehen", sagt Dalheimer. "Wir sind beide in München verwurzelt und hier seit vielen Jahren in der Gastronomie tätig", erzählt Strnad. Neben seiner Tollwood-Aktivität ist Klaus Dalheimer seit 2010 Inhaber einer Firma für Gastronomie-Einrichtung und Niko Strnad betreibt seit fast 20 Jahren eine Konzertagentur "mit starkem lokalem Bezug". 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.