Abends um halb acht: Elfjährige wirft Steine von der Autobahnbrücke

Zum Glück wurde niemand verletzt. Aber was hat ein elfjähriges Mädchen abends um halb acht auf einer Autobahnbrücke zu suchen? Die Kleine warf mit Kieselsteinen auf die vorbeifahrenden Autos.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Gregor Feindt Illustration

MÜNCHEN - Zum Glück wurde niemand verletzt. Aber was hat ein elfjähriges Mädchen abends um halb acht auf einer Autobahnbrücke zu suchen? Die Kleine warf mit Kieselsteinen auf die vorbeifahrenden Autos.

Es entstand nur ein Sachschaden, doch es hätte auch schlimmer ausgehen können. Am Sonntagabend, um 19.35 Uhr fuhr ein 25-jähriger Münchner mit seinem Ford auf der BAB A 8 in Richtung München. Kurz bevor er die Brücke vor der Ausfahrt „Perlach“ erreichte, sah er ein Mädchen auf der Fußgängerbrücke, die Kieselsteine auf die vorbeifahrenden Autos warf.

Auch das Auto des 25-Jährigen bekam was ab. Dabei entstanden Lackschäden an der Motorhaube und Risse in der Windschutzscheibe. Der Schaden am Ford beträgt etwa 2.000 Euro.

Der Mann fuhr an der nächsten Ausfahrt von der Autobahn ab und sah in der Nähe der Brücke, wie die Elfjährige weiter Steine sammelte. Er verständigte die Polizei und hielt das Mädchen bis zum Eintreffen der Streifenbeamten fest. Das Kind wurde nach Feststellung des Sachverhalts seiner Mutter übergeben.

Später wurde bekannt, dass kurz zuvor bereits ein weiterer Pkw an gleicher Stelle mit Steinen beworfen worden war. Hierbei war ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden. Personen wurden durch die Steinwürfe nicht verletzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.