Ab Samstag Umtausch-Großkampf in der City

Fünf Prozent aller Weihnachtsgeschenke werden umgetauscht. Der große Rush auf die Innenstadt beginnt am Samstag. Worauf Sie sich einstellen müssen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Samstag ist Umtauschtag: Es wird eng in der Fußgängerzone.
Sigi Müller Samstag ist Umtauschtag: Es wird eng in der Fußgängerzone.

München – Man muss kein Prophet sein, um sich vorstellen zu können, was ab Samstag zwischen Hauptbahnhof und Isartor, zwischen Odeonsplatz und Sendlinger Tor los sein wird. Der 27. Dezember ist traditionell ein Großkampftag in Sachen Umtausch.

Das Geschäft mit Weihnachten ist heuer noch ein weniger besser geworden (plus 1,2 Prozent). Insgesamt sollen über 85 Milliarden Euro in die Kassen des Einzelhandels geflossen sein – teilweise in ungeliebte Geschenke. Die Umtauschquote liegt bei fünf Prozent. Das reicht aber immer noch für eine proppevolle Innenstadt. Zumal ja auch die Gutscheine eingelöst werden wollen.

Übrigens: ein Recht auf Umtausch gibt es nur bei Mängeln der Ware. Falsche Farbe und falsche Größe, oder dem Beschenkten gefällt das Präsent ganz einfach nicht – all das reicht als Umtauschgrund eigentlich nicht aus. Die meisten Händler zeigen sich aber kulant.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.