Ab Donnerstag: Tramlinien 20 und 21 unterbrochen

Maxvorstadt/Neuhausen - Es ist Baustellen-Saison. Das merken derzeit nicht nur die Autofahrer in der Stadt, sondern auch die Münchner, die regelmäßig mit den Öffentlichen fahren. Jetzt trifft es die Fahräste der Tramlinien 20/21.
Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) erneuern, wie sie am Montag mitteilten, Gleise: Im Rahmen des Programms zum Abbau von Langsamfahrstellen wird ab diesem Donnerstag ein Schienenschaden am Stiglmaierplatz behoben. Anschließend erneuern SWM und MVG ab Montag, 3. Juni, die Wendeschleife im Bereich Brienner Straße/Augustenstraße.
Einschränkungen bei Tram 20 und 21
Wegen der Gleisbaustelle am Stiglmaierplatz fahren die Tramlinien 20 und 21 von Donnerstag, bis voraussichtlich Sonntag, 2. Juni, nur zwischen Moosach/Westfriedhof und Leonrodplatz. Den Abschnitt zwischen Leonrodplatz und Karlsplatz (Stachus) übernehmen Busse (Liniennummer 20). Die Tramlinie 22 entfällt. Die Nacht-Tram N20 wird komplett durch Busse ersetzt.
Nach der Beseitigung der Langsamfahrstelle am Stiglmaierplatz erneuern SWM und MVG dann ab Montag, 3. Juni, bis voraussichtlich Sonntag, 15. September, die Gleise der Tramwendeschleife im Bereich Brienner/Augusten- und Karlstraße.
Bauarbeiten bei der Tram
Einschränkungen für den Fahrgastbetrieb bestehen dabei laut MVG nicht. Die Bauarbeiten sollen in der Regel an Werktagen zwischen 7 und 20 Uhr stattfinden. Für die Anwohner hat die Erneuerung der Wendeschleife Einbahnregelungen zur Folge.
Außerdem entfallen Parkplätze. Die Anwohner wurden nach Angaben der MVG rechtzeitig per Brief darüber informiert.
Aktuelle Infos zu Störungen im Nahverkehr finden Sie in unserem MVG-Ticker: S-Bahn, U-Bahn, Bus & Tram