94-Jähriger in seiner Wohnung beraubt
Kleinhadern - Der Täter war dem schwerbehinderten 94-Jährigen gefolgt, als dieser zu Fuß mit seinem Gehwagen nach Hause in die Ludlstraße unterwegs war. Direkt nach Aufsperren der Haustür, als der 94-Jährige seinen Rollator zusammenklappen wollte, trat der Unbekannte von hinten an den Rentner heran und durchsuchte zunächst dessen Taschen.
Anschließend schubste er den Schwerbehinderten in die Wohnung und begann sofort, diese zu durchsuchen. Als der 94-Jährige versuchte, seinen Geldbeutel im Sofa zu verstecken, bemerkte dies der Täter. Er nahm die Geldbörse an sich, entnahm das Bargeld und warf anschließend die Börse auf das Sofa.
Nachdem der Rentner versuchte, den Täter mit seinem Gehstock zu schlagen, entriss er ihm den Stock und warf diesen in eine Zimmerecke, so dass der alte Mann kaum mehr zur eigenständigen Fortbewegung in der Lage war. Als der Unbekannte das Wohnzimmer verließ, um die anderen Räumlichkeiten zu durchsuchen, gelang es dem Rentner, die Wohnzimmertür zu verbarrikadieren und aus dem Fenster um Hilfe zu rufen.
Daraufhin flüchtete der Unbekannte, der zu dem bereits erbeuteten Geld aus der Geldbörse auch einen Teil der Rente vorfand und einsteckte, in unbekannte Richtung. Eine Nachbarin verständigte daraufhin die Polizei.
- Themen:
- Polizei