92-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Beim Überqueren einer Straße wurde ein 92-jähriger Rentner von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein 92-Jähriger erlitt bei einem Unfall schwere Verletzungen.
dpa Ein 92-Jähriger erlitt bei einem Unfall schwere Verletzungen.

München - Ein 92-jähriger Rentner ging am Mittwochmittag, dem 24. Juni 2015, gegen 17.45 Uhr Uhr, auf dem Gehweg der Emil-Geis-Straße in Grünwald. Er wollte die Straße überqueren und betrat dazu die Fahrbahn. Aufgrund eines Rückstaus auf der ersten Fahrbahnhälfte war ihm das auch ohne Probleme möglich. Ohne auf den weiteren Verkehr zu achten, betrat er die Gegenfahrbahn. Hier wurde er durch den Pkw eines 31-jährigen Unterhachingers erfasst.

Lesen Sie auch: Aubing: Brand bei Recyclingfirma

Dieser war mit seinem Opel Astra Caravan die Emil-Geis-Straße in östlicher Richtung unterwegs gewesen. Durch den Verkehrsunfall wurde der 92-jährige Senior schwer verletzt und musste in ein Klinikum gebracht werden, wo er sofort notoperiert wurde.

Der Rückstau auf dem Fahrstreifen war durch einen haltenden Lkw verursacht worden. Dieser war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht mehr an der Unfallstelle.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben; unter anderem den Fahrer des Lkw und Personen, die sich hinter dem haltenden Lkw befunden haben.

 

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.