81-Jährige wehrt sich gegen Trickdieb

Vor den Augen der 81-Jährigen klaute der Trickdieb ihr Geld. Sie versuchte ihn aufzuhalten, stürzte und verletzte sich schwer.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jetzt sucht die Polizei nach dem Trickdieb (Symbolbild).
Gregor Feindt Jetzt sucht die Polizei nach dem Trickdieb (Symbolbild).

Vor den Augen der 81-Jährigen klaute der Trickdieb ihr Geld. Sie versuchte ihn aufzuhalten, stürzte und verletzte sich schwer.

Obermenzing - Am Samstag, am frühen Nachmittag, kam ein unbekannter Mann zu einer 81-jährigen Rentnerin in die Paganinistraße in Obermenzing und behauptete, dass es in der Wohngegend ein Problem mit einem Wasserrohr gäbe. Die Seniorin ließ den Mann ins Haus und ging mit ihm zusammen in die Kellerräume. Danach gingen sie ins Wohnzimmer.

Dort öffnete der Fremde einen Sekretär und entnahm eine größere Summe Bargeld, die die Seniorin dort aufbewahrt hatte. Als die 81-Jährige bemerkte, dass der Täter das Geld hatte, schrie sie ihn an, ging auf ihn zu und wollte ihm das Geld wieder aus der Hand reißen.

Dabei stürzte sie und zog sich eine Oberschenkelhalsfraktur zu. Der Täter nutzte die Gelegenheit, um zu flüchten. Die Seniorin konnte nicht mit Sicherheit angeben, ob sie der Täter geschubst habe. Sie kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Jetzt sich die Polizei nach dem Trickdieb

Täterbeschreibung: 20-25 Jahre alt, schlank, ca. 175 cm groß; bekleidet mit schwarzer Hose, dunklem Pullover mit Adidas-Aufschrift

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.