40 Verkehrsverstöße in einem Monat - 38-Jähriger muss zahlen

Die Polizei kontrolliert einen mit Plätzchen und Grappa beladenen Transporter - und stellt dabei fest, dass der Fahrer sämtliche Vorschriften missachtet hat. Der Mann kriegt eine ordentliche Geldstrafe aufgebrummt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hat endlich gut lachen: Schreiner Max Torf.
dapd Hat endlich gut lachen: Schreiner Max Torf.

MÜNCHEN - Die Polizei kontrolliert einen mit Plätzchen und Grappa beladenen Transporter - und stellt dabei fest, dass der Fahrer sämtliche Vorschriften missachtet hat. Der Mann kriegt eine ordentliche Geldstrafe aufgebrummt.

Ein 38 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters hat in den vergangenen vier Wochen 40 Verkehrsverstöße begangen. Dabei handelte es sich überwiegend um überschrittene Tages- und Wochenlenkzeiten, zu kurze Ruhezeiten sowie fehlende Tagesschaublätter, berichtete die Münchner Polizei.

Bei einer Verkehrskontrolle des mit Geschenkpaketen voller Plätzchen und Grappa beladenen Transporters in der Seidlstraße entdeckten Polizisten die Verstöße. Der Slowake musste ein Bußgeld in Höhe von 1.500 Euro zahlen. Weil er die Lenkzeiten für diese Woche nicht überschritten hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen.

dpa / ah

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.