35.000 Unterschriften gegen dritte Startbahn

Mit 35.000 Unterschriften beantragt das Bündnis gegen die dritte Startbahn am Dienstag im Münchner Rathaus offiziell ein Bürgerbegehren gegen den Flughafen-Ausbau.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit 35.000 Unterschriften beantragt das Bündnis gegen die dritte Startbahn am Dienstag im Münchner Rathaus offiziell ein Bürgerbegehren gegen den Flughafen-Ausbau.
Gregor Feindt Mit 35.000 Unterschriften beantragt das Bündnis gegen die dritte Startbahn am Dienstag im Münchner Rathaus offiziell ein Bürgerbegehren gegen den Flughafen-Ausbau.

München - Damit ist die notwendige Marke von 30.000 Unterschriften deutlich überschritten, wie das Bündnis am Freitag mitteilte. Der Weg für einen Bürgerentscheid über den umstrittenen Ausbau des Flughafens ist somit frei.

Als Termin dafür ist der 17. Juni anvisiert. An der Übergabe der Unterschriften nehmen rund 50 Personen der Mitgliedsorganisationen teil sowie die drei Sprecher des Bündnisses, Michael Piazolo (Freie Wähler), Christian Hierneis (Bund Naturschutz) und Katharina Schulze (Bündnis 90/Die Grünen).

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.