32.000 Unterschriften gegen Studiengebühren übergeben

Die SPD-Fraktion hat am Donnerstag 32.000 Unterschriften gegen Studiengebühren an Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU) übergeben.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die SPD-Fraktion hat am Donnerstag 32.000 Unterschriften gegen Studiengebühren an Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU) übergeben. (Symbolbild)
dapd Die SPD-Fraktion hat am Donnerstag 32.000 Unterschriften gegen Studiengebühren an Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU) übergeben. (Symbolbild)

Die SPD-Fraktion hat am Donnerstag 32.000 Unterschriften gegen Studiengebühren an Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU) übergeben.

München - Mit der Massenpetition wolle die SPD die Landesregierung dazu bringen, die „ungerechte Unimaut“ im Freistaat wieder abzuschaffen, sagte SPD-Hochschulpolitikerin Isabell Zacharias in München. „Studiengebühren sind ungerecht. Sie verschärfen die soziale Auswahl an den Hochschulen.“

FDP-Hochschulsprecherin Annette Bulfon kritisierte, die SPD-Politikerin verweigere sich zahlreicher wissenschaftlicher Untersuchungen zu den positiven Effekten von Studienbeiträgen und schade mit der Unterschriftenaktion dem Wissenschafts- und Studienstandort Bayern.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.