3,0 Promille: Besoffener Randalierer zerdeppert S-Bahn-Scheibe

Für die Pendler in der S4 war der Vorfall richtig ärgerlich. Nachdem ein besoffener Randalierer eine Trennscheibe in der S-Bahn zerschlug, mussten die Fahrgäste im Ostbahnhof in eine andere Bahn umsteigen
München - Am Dienstagabend rief die Deutsche Bahn die Bundespolizei zu einer randalierenden Person am Ostbahnhof. Zwei Streifen des dortigen Bundespolizeireviers konnten wenig später einen 35-jährigen Giesinger in einer S4 feststellen, der ersten Ermittlungen nach, die Trennscheibe in der S-Bahn zerschlagen hat.
Lesen Sie hier: Entgleiste Tram - Trambahnfahrer leicht verletzt
Zum Glück wurde dabei kein Reisender verletzt. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3 Promille.
Die S-Bahn musste aufgrund der Verletzungsgefahr aus dem Betrieb genommen werden. Reisende und Pendler mussten die fast vollbesetzte S-Bahn Richtung Ebersberg verlassen und in eine Ersatz-Bahn umsteigen.