25-Jähriger mit drei Kilo Koks erwischt
AYING - Drogenkurier sollen den Stoff im Wert von 270000 Euro von Amsterdam nach Mailand schaffen. Doch kurz hinter München war die Fahrt zu Ende. Eine Polizeistreife kontrollierte den 25-Jährigen und stieß dabei prompt auf das Versteck mit dem abgepackten Kokain.
Mit drei Kilo Kokain im Wert eines schmucken Einfamilienhauses (270000 Euro) wurde ein Drogenkurier auf der Salzburger Autobahn bei Aying erwischt. Der 25-Jährige in seinem VW Golf war am Dienstagabend einer Polizeistreife aufgefallen.
In Amsterdam hatte der in Italien lebende Albaner den Stoff übernommen. Das Kokain sollte er nach Mailand bringen. Für die Fahrt bekam der Kurierfahrer von seinen Hintermännern 1500 Euro bezahlt. Kurz nach München war die Fahrt für den 25-Jährigen allerdings schon zu Ende. Eine Polizeistreife kontrollierte den Golf mit italienischen Kennzeichen und stieß dabei prompt auf das Kokain.
Rund 760 Gramm waren, fein säuberlich verpackt in Päckchen, hinter einer Plastikabdeckung unter dem linken, vorderen Kotflügel versteckt. Doch das war nicht alles. Der Wagen wurde beschlagnahmt und genauer untersucht. Als Polizisten den Golf auf eine Hebebühne fuhren, entdeckten sie in einem Geheimversteck im rechten Türschweller eine weiteres Versteck mit sechs zusätzlichen Kokspäckchen, insgesamt 2270 Gramm Kokain. Gegen den 25-Jährigen erging Haftbefehl.
rah
- Themen:
- VW