25-Jähriger ausgeraubt und verprügelt

Auf der Straße ausgeraubt und zusammengeschlagen: Freitagnacht wurde ein 25-Jähriger Student aus München von zwei Unbekannten bestohlen. Die Täter brachen ihm den Kiefer und das Jochbein.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Auf der Straße ausgeraubt und zusammengeschlagen: Freitagnacht wurde ein 25-Jähriger Student aus München von zwei Unbekannten bestohlen. Die Täter brachen ihm den Kiefer und das Jochbein.

Nach einer Kneipentour wollte ein 25-jähriger Student aus München am Freitag gegen 1.30 Uhr nachts nur noch zur Trambahn und nach Hause fahren. Doch an der Haltestelle Holzstraße wurde er plötzlich von zwei Unbekannten mit einem Messer bedrängt.

Die beiden Angreifer drängten den Studenten in eine Seitenstraße. Dort nahmen sie ihm den Geldbeutel ab und traktierten den wehrlosen Mann mit Faustschlägen. Mit der geklauten Geldbörse verschwanden die beiden Räuber in unbekannte Richtung. Das Opfer musste mit einer Kiefer- und Jochbeinfraktur stationär in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden.

Personenbeschreibung: 1. Täter: Südländer, vermutlich Türke, 175-180 cm groß, ca. 20-25 Jahre alt, kräftige Figur, kurze, leicht gewellte gegelte Haare, sprach deutsch mit Akzent
2. Täter: Südländer, ca. 175-180 cm groß, ca. 20-25 Jahre, schwarze Haare, sprach deutsch mit ausländischem Akzent

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.