22 Titel für Renn-Kanuten des MTV

Die Sportler des MTV fühlen sich fit für die Süddeutschen Meisterschaften
München - Mit allen Rennsportlern waren die MTV-Sportler an die Bleichlochtalsperre in Thüringen zu den Bayerischen Kanurennsport-Meisterschaften gefahren: Und mit 22 Titeln Meistertiteln kehrten sie zurück. So fühlen sich die Sportler des MTV, die an der Olympia-Regattastrecke trainieren, fit für die Süddeutschen Meisterschaften am Wochenende in München. „Damit lagen wir wieder mit an der Spitze“ resümiert Abteilungsleiter Peter Orth.
„Die herausragendste Leistung brachte in der Junioren- und LK-Klasse Marcel Paufler. Er gewann allein sieben Goldmedaillen und auch weitere Medaillen“, berichtet Peter Orth. Auch die „sicherste Bank“ des MTV, Anja Zyzik und Anke von Seck, haben alle ihrer Starts im Kajak Einer und Zweier gewonnen und sieben Titel geholt. Bei den Schülern B kam Marc Orth bei drei Starts auf drei erste Plätze.
„Diese gute Bilanz lässt uns auf ein paar gute Platzierungen bei den anstehenden Süddeutschen Meisterschaften an der Regattabahn in Oberschleißheim hoffen“, sagt Peter Orth: „Aber Bescheidenheit ist angesagt.“ Denn die Süddeutsche spiele sich mit den Spitzenteams aus Baden-Württemberg und Hessen auf einem wesentlich höheren Niveau ab.
„Das beweist aber auch den hohen Leistungsstand der Kanuten an der Olympia-Regattastrecke“, meint der Abteilungsleiter: „Wir haben hier sehr gute Trainingsbedingungen und hoffen, dass die uns in Zukunft auch erhalten bleiben. Wir Kanuten tun unseren sportlichen Teil dazu“
Auf einem See mit fairen Bedingungen für alle Sportler war bei den Bayerischen volles Programm an Kanurennen geboten: Sprint-, Mittel- und Langstrecken. Von den jüngsten Schülern C bis zu den Senioren-Klassen gab es bot zum Teil sehr spannende Wettkämpfe.