22 Titel für Renn-Kanuten des MTV

Die Sportler des MTV fühlen sich fit für die Süddeutschen Meisterschaften am Wochenende
Willi Bock |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sie gewannen zusammen achtmal Gold.Marc Orth und seine Mutter Anke von Seck.
2 Sie gewannen zusammen achtmal Gold.Marc Orth und seine Mutter Anke von Seck.
Nico Paufler und Tim Frait gewannen dreimal Gold bei den Bayerischen Kanu-Meisterschaften.
2 Nico Paufler und Tim Frait gewannen dreimal Gold bei den Bayerischen Kanu-Meisterschaften.

Die Sportler des MTV fühlen sich fit für die Süddeutschen Meisterschaften

München - Mit allen Rennsportlern waren die MTV-Sportler an die Bleichlochtalsperre in Thüringen zu den Bayerischen Kanurennsport-Meisterschaften gefahren: Und mit 22 Titeln Meistertiteln kehrten sie zurück. So fühlen sich die Sportler des MTV, die an der Olympia-Regattastrecke trainieren, fit für die Süddeutschen Meisterschaften am Wochenende in München. „Damit lagen wir wieder mit an der Spitze“ resümiert Abteilungsleiter Peter Orth.
    
„Die herausragendste Leistung brachte in der Junioren- und LK-Klasse Marcel Paufler. Er gewann allein sieben Goldmedaillen und auch weitere Medaillen“, berichtet Peter Orth.  Auch die „sicherste Bank“ des MTV,  Anja Zyzik und Anke von Seck,  haben alle ihrer Starts im Kajak Einer und Zweier gewonnen und sieben Titel geholt. Bei den Schülern B kam Marc Orth bei drei Starts auf drei erste Plätze.
„Diese gute Bilanz lässt uns auf ein paar gute Platzierungen bei den anstehenden Süddeutschen Meisterschaften an der Regattabahn in Oberschleißheim hoffen“, sagt Peter Orth: „Aber Bescheidenheit ist angesagt.“ Denn die Süddeutsche spiele sich mit den Spitzenteams aus Baden-Württemberg und Hessen auf einem wesentlich höheren Niveau ab.
„Das beweist aber auch den hohen Leistungsstand der Kanuten an der Olympia-Regattastrecke“, meint der Abteilungsleiter:  „Wir haben hier sehr gute Trainingsbedingungen und hoffen, dass die uns in Zukunft auch erhalten bleiben. Wir Kanuten tun unseren sportlichen Teil dazu“  
 
Auf einem See mit fairen Bedingungen für alle Sportler war bei den Bayerischen volles Programm an Kanurennen geboten: Sprint-, Mittel- und Langstrecken. Von den jüngsten Schülern C bis zu den Senioren-Klassen gab es bot zum Teil sehr spannende Wettkämpfe.
 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.