22 Polizeieinsätze wegen Zündelns mit Pyrotechnik

München - Seit Donnerstag dürfen Böller offziell in den Geschäften verkauft werden. Da konnten offenbar so einige Münchner nicht mehr an sich halten - und mussten diese gleich ausprobieren. 22 Einsätze hatte die Polizei deswegen schon - weil genervte Anwohner die Beamten verständigt hatten.
Viel gebracht haben die Einsätze allerdings nicht - kaum war die Polizei am Tatort, waren die Verursacher der Böllerei schon wieder verschwunden.
Silvester in München: Alles, was Sie wissen müssen
Die Beamten erwischten bislang lediglich einige Gruppen von Kindern oder Jugendlichen. Sie erklärten ihnen, dass sie mit dem Zünden der Pyrotechnik Ordnungswidrigkeiten nach dem Sprengstoffgesetz begehen. Die Pyrotechnik wurde teilweise sichergestellt und an die Eltern übergeben.