22-jähriger Handyräuber gestellt

Ein 22-Jähriger aus dem Westerwaldkreis ist von der Polizei gestellt worden, nachdem er einen Mann überfallen und dessen Handy gestohlen hatte.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein 22-Jähriger aus dem Westerwaldkreis ist in der Nacht zum Sonntag von der Polizei gestellt worden, nachdem er einen Mann überfallen und dessen Handy gestohlen hatte.

Ludwigsvorstadt - Das 28- jährige Opfer aus Regensburg befand sich gegen 0:20 Uhr auf dem Heimweg, als es an der Kreuzung Bavariaring/Rückertstraße unvermittelt von hinten angesprungen wurde. Bei dem Angriff entriss der Täter dem Mann das Handy und flüchtete zunächst.

Der 28-Jährige rappelte sich aber umgehend auf und verfolgte den Dieb. Zufällig anwesende Polizeibeamte wurden auf die Situation aufmerksam und nahmen den flüchtenden Tatverdächtigen fest. Auch das Handy, das der Täter bei seiner Flucht weggeworfen hatte, konnte gefunden werden. Bei der anschließenden Vernehmung stellte sich heraus, dass wohl noch ein Mittäter unerkannt flüchten konnte.

Der 22-jährige Tatverdächtige musste in ein Krankenhaus gebracht werden, da er sich bei der Festnahme verletzt hatte. Dort wird er bis zur Entscheidung der Haftfrage bewacht.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.