20-Millionen-Villa in Bogenhausen: Diskretion und Bonitätsnachweis

Auf einer Immobilienplattform wird eine alte Jugendstilvilla zum Kauf angeboten – ob es Interessenten gibt, ist nicht bekannt, das Objekt wird streng diskret gehandelt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schöne alte Villen, eingewachsen mit Efeu und alten Bäumen gibt es noch viele in Bogenhausen. Eine Jugendstilvilla steht nun zum Verkauf. (Archivbild)
Schöne alte Villen, eingewachsen mit Efeu und alten Bäumen gibt es noch viele in Bogenhausen. Eine Jugendstilvilla steht nun zum Verkauf. (Archivbild) © Sigi Müller

München - Es sei eine "extrem seltene Gelegenheit auf dem Münchner Immobilienmarkt", schreibt der Makler zu seinem Angebot: 20 Millionen Euro für eine Jugendstilvilla mit "eventuell zusätzlichem Baurecht für modernen Neubau".

Zweitausend Quadratmeter Grundstück, 33 Zimmer: Ein "denkmalgeschützes Jahrhundertwende-Juwel" sei das Haus, "nicht kaputt-saniert" und in "absoluter Premium-Lage".

Lesen Sie auch

Die Villa steht in Altbogenhausen nahe der Isar – in der Tat keine schlechte Lage. Klar, dass derlei Angebote nicht einfach so gehandelt werden. "Wird nur gegen Bonitätsnachweis absolut vertraulich und diskret angeboten", heißt es im Beschreibungstext.

20 Millionen Euro für Villa in Altbogenhausen

Wie sehr Vertraulichkeit und Diskretion dazu passen, dass die Villa samt Grundstück auf einem gängigen Immobilienportal steht, sei mal dahingestellt. Ein Bild des Objekts immerhin findet sich nicht im Netz.

Interessenten gibt es aber bislang wohl eher nicht – die Anzeige ist bereits seit mehreren Wochen online.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kadoffesalod am 28.09.2020 11:32 Uhr / Bewertung:

    Es handelt sich um ein nicht ernst zu nehmendes Angebot von einem nicht ernst zu nehmenden Makler.

    Möglicherweise hat der Makler vom Eigentümer gar keinen ernsthaften Auftrag. Es fehlen jegliche Daten; alleine die Grundstücksfläche ist angegeben. Und diese scheint nur geschätzt zu sein.

  • Weigand am 23.09.2020 08:58 Uhr / Bewertung:

    Müsste ja dann von der Perspektive des immowelt-Fotos über die Isar zum Lehel hinüber die Bechtolsheim-Villa in der Maria-TheresiaStr. sein

  • muc6 am 24.09.2020 08:41 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Weigand

    Ich tippe eher auf Oberföhringerstraße nahe dem Herkomerplatz. Haus der ehemaligen Galerie Dürr.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.