19-Jähriger randaliert an S-Bahnhaltestelle
Englschalking - Nachdem in der Nacht von Freitag auf Samstag an der S-Bahnhaltestelle Englschalking an einem Fahrkartenautomaten und einem -entwerter durch Tritte ein Schaden von rund 5.000 € angerichtet wurde, konnte noch am Tatort ein 19-Jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.
Kurz vor 3 Uhr war an einem Fahrkartenautomaten in Englschalking ein stiller Alarm ausgelöst worden. Die eintreffenden Beamten der Bayerischen Landespolizei konnten in einem Gebüsch nahe des Wartehäuschens ein wenig später einen 19-Jährigen aufspüren, der sich dort versteckt hatte.
Die Untersuchung an der Haltestelle ergab, dass im Wartehäuschen ein Entwerter zerstört und elektronische Bauteile gewaltsam herausgerissen und ins Gleisbett geworfen worden waren. Doch damit nicht genug: das Display eines Fahrkartenautomaten wurde mit Tritten zerstört.
Alle News aus den Münchner Stadtvierteln
Aufgrund der Spurenlage vor Ort sowie des Zustandes des Mannes (Hände stark verschmutzt, blutender Finger, Fußsohlenvergleich) geht die ermittelnde Bundespolizei von einer Tatbeteiligung des 19-Jährigen aus Bogenhausen aus.
- Themen:
- Bundespolizei
- Polizei