180 km/h im Tunnel: Raser wird zweimal geblitzt

Der Richard-Strauss-Tunnel wird anscheinend zur Rennstrecke: Schon wieder erwischte die Polizei einen Raser. Diesmal mit 180 km/h.
von  AZ

Bogenhausen - Der Fahrer eines hochmotorisierten Mercedes hatte es Samstag  wohl besonders besonders eilig. Etwa um 03.25 Uhr wurde er mit 95 km/h im Richard-Strauss-Tunnel geblitzt. Nur 20 Minuten später rauschte der Fahrer in der entgegengesetzten Fahrtrichtung noch einmal in die Radarfalle im Tunnel - diesmal mit 180 km/h !  Erlaubt sind an dieser Stelle 60 km/h.

Für die erste Geschwindigkeitsüberschreitung sieht der Bußgeldkatalog eine Geldstrafe von 160 Euro, einen Punkt in Flesburg sowie einen Monat Fahrverbot vor. Für die zweite Überschreitung erwarten den Fahrer eine Geldbuße von 1.360 Euro wegen vorsätzlicher Begehung, drei Punkte und drei Monate Fahrverbot.

 Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin:

Der Anhalteweg würde sich bei einer Notfallbremsung selbst unter günstigsten Umständen von etwa 35 Metern bei 60 km/h auf 212 Metern bei 180 km/h verlängern. Überhöhte Geschwindigkeit ist eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Besonders Unfälle in Straßentunneln können gravierende Folgen haben.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.