17-jährige Münchnerin mit "XY...-Preis" geehrt

 Sie ging bei einer  Schlägerei dazwischen und schirmte das Opfer mit ihrem Körper von den Angreifern ab. Dafür wurde eine Münchner Schülerin nun vom ZDF ausgezeichnet.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Preisträger des "XY...-Preises" 2013 sind Christian Thöne, Paulina Hoppe und Tim Conrady (von links). Zur Preisverleihung in Berlin stehen die drei im ZDF-Studio.
Bernd Von Jutrczenka/dpa Die Preisträger des "XY...-Preises" 2013 sind Christian Thöne, Paulina Hoppe und Tim Conrady (von links). Zur Preisverleihung in Berlin stehen die drei im ZDF-Studio.

Sie ging bei einer  Schlägerei dazwischen und schirmte das Opfer mit ihrem Körper von den Angreifern ab. Dafür wurde eine Münchner Schülerin nun vom ZDF ausgezeichnet.

München -  Eine Münchner Schülerin ist für ihr mutiges Eingreifen bei einer Schlägerei mit dem „XY...Preis“ des ZDF geehrt worden.Die Auszeichnung ist mit 10 000 Euro dotiert und wurde der 17-Jährigen Paulina Hoppe in Berlin überreicht.

Im Juli 2012 hatte die damals 15-Jährige in München beobachtet, wie eine Gruppe Jugendlicher einen jungen Mann zusammenschlug und mit Füßen trat.

Das Mädchen drängte sich zwischen Opfer und Schläger und barg den Kopf des Opfers in ihrem Schoß, um ihn vor weiteren Tritten zu schützen.

Die Angreifer schlugen und traten dann auch die mutige Helferin, ließen jedoch von dem 22-Jährigen ab und flüchteten.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.