15-Jährige in Münchner S-Bahn sexuell belästigt - Reisender eilt zur Hilfe
München - Ein 15-jähriges Mädchen ist am 30. September in einer S-Bahn sexuell belästigt worden. Wie die Bundespolizei mitteilt, befand sich die Jugendliche gegen 19.35 Uhr in einer S2 Richtung Petershausen.
Unbekannter begrapscht 15-Jährige in S-Bahn
Ein unbekannter Mann soll auf Höhe Ostbahnhof an die 15-Jährige herangetreten sein und sie an intimen Stellen berührt haben. Laut Polizei ließ der Tatverdächtige nicht von ihr ab, bis am Hauptbahnhof ein Reisender zur Hilfe eilte und den Unbekannten aus der S-Bahn geleitete.
Einer Auswertung der Videoüberwachung zufolge saßen ein Mann und eine Frau in unmittelbarer Nähe des Geschehens und könnten die Tat womöglich beobachtet haben.
Täterbeschreibung: Dunkelhäutig, 185-190 cm groß, sportlich muskulös, Kinn- und Oberlippenbart, krause schwarze Haare, mehrere Narben in der oberen Gesichtshälfte. Der Mann trug eine schwarze Jacke, graues T-Shirt/Sweatshirt, dunkle (blaue oder schwarze) Jeanshose und schwarze Schuhe, dazu eine helle Mund-Nasen-Bedeckung.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können bzw. das Tatgeschehen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 089 515550 111 zu melden.
Anmerkung der Redaktion: Da bei dieser Thematik erfahrungsgemäß nicht mit einer sachlichen Diskussion zu rechnen ist, sehen wir uns leider dazu gezwungen, die Kommentarfunktion für diesen Artikel zu deaktivieren.
- Themen:
- Bundespolizei
- München
- Polizei
- S-Bahn
- S-Bahn München