Wüsten-Action: Sandboarding in Dubai

Wem die Indoor-Skipiste in Dubai zu kalt oder zu eng ist, der fährt zum Sandboarding in die Wüste. Das ist eine neue Gaudi im Wüstenstaat und ähnelt dem Snowboarden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Snowboarden in der Wüste, Foto: wikimedia
srt Snowboarden in der Wüste, Foto: wikimedia

Dubai - Wem die Indoor-Skipiste in Dubai zu kalt oder zu eng ist, der fährt zum Sandboarding in die Wüste. Das ist eine neue Gaudi im Wüstenstaat und ähnelt dem Snowboarden.

Die 200 bis 300 Meter hohen Sanddünen dafür liegen rund eine halbe Stunde Autofahrt außerhalb von Dubai. Die höchste Abfahrt heißt "Big Red". Hier fahren auch viele Einheimische. An anderen Stellen gibt es sogar Sprungschanzen. Anfängern empfehlen die Cracks von "Dubai Sandboarding", erst einmal auf kleineren Dünen zu starten. Schnuppern können Dubai-Besucher am besten auf einer organisierten Tour. Das hat nicht nur den Vorteil, dass niemand in der Wüste verloren geht.

Die professionellen Anbieter stellen auch die Ausrüstung. Eine halbtägige Sandboarding-Tour zum Beispiel mit Desert Rangers kostet 195 Dirham, umgerechnet knapp 40 Euro. www.dubaisandboarding.com

gloobi.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.