Wie man am Flughafen am günstigsten parkt

Beim Start in den Urlaub fallen die ersten Kosten noch vor dem Abflug an: Parken an Deutschlands Flughäfen ist eine teure Angelegenheit. Ein Münchner Online-Unternehmen hilft bei der günstigsten Lösung.
von  (mabo/spot)
Zu Ferienzeiten sind die Parkpätze an Flughäfen, wie hier in Berlin-Tegel, nahezu ausgebucht
Zu Ferienzeiten sind die Parkpätze an Flughäfen, wie hier in Berlin-Tegel, nahezu ausgebucht © Holiday Extras

In der Hauptreisezeit werden an den Airports die Parkflächen knapp. Abgesehen davon steigen die Parkgebühren in der Ferienzeit. Auf diese Probleme hat sich der Anbieter Holiday Extras als größte Vermittler von Flughafen-Parkplätzen und -Hotels spezialisiert. Der Kunde bucht seinen Pkw-Stellplatz telefonisch oder online. Dabei gilt: Je weiter der Parkplatz vom Airport entfernt ist, desto billiger ist er. Die Kunden werden per kostenfreiem Shuttlebus zu ihrem Abflugterminal gefahren, und nach der Reise zurück zum Parkplatz.

Dass man auch direkt vom Parkplatz aus abheben kann, zeigt dieses Video bei Clipfish

In München kosten acht Tage Parken ab 41 Euro, in Köln ab 39 Euro. Teurer ist es in Berlin-Schönefeld mit Preisen ab 49 Euro. Gut auch: Die meisten Parkplätze sind kostenfrei umbuchbar. Und wer ein Hotel am Fluhafen braucht, kann einen Stellplatz direkt am Hotel hinzubuchen. Das Angebot gibt es an rund 80 Flug- und Kreuzfahrthäfen in Europa.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.