Wellness bei Vollmond
Bad Sulza - Nein, sie hat weder die größte Welle noch die wildeste Rutschbahn. Trotzdem wurde die Toskana-Therme in Bad Sulza unter die 100 besten Bäder der Welt gewählt.
Genauer gesagt, sie besitzt überhaupt keine Rutsche. Das sie dennoch von der New York Times in die Liste der 100 besten Bäder der Welt gewählt hat einen einfachen Grund: Ihre Stimmung unter einer Kuppel aus spiegelndem Glas und weißem Holz bei buntem Laserlicht und sanfter Musik ist einfach eine Wucht. Schon die Saunen sind ein Erlebnis. Da gibt es eine Kunstsauna mit Videoprojektion auf dem Boden, eine Lese-, eine Weinkeller- und eine Panoramasauna. Und dann erst die Solebäder: In sieben Kaskaden-Entspannungsbecken und vier Whirlpools schweben die Gäste im Salzwasser und lauschen Unterwassermusik, im Strömungskanal lässt man sich einfach treiben.
Klassik unter Wasser
Liquid Sound nennt sich die einmalige Mischung aus Klang, Farbe und Licht. Und wer wollte nicht immer schon mal in der dunklen Jahreszeit unter einem Lichtwasserfall stehen? Jeden Freitag abends veranstaltet die Toskana Therme eine Sonderaufführung "Klassik unter Wasser". Am schönsten aber ist die der Wellnesstempel im Weimarer Land bei Vollmond. Dann bleibt die Therme bis zwei Uhr früh geöffnet, und über die Unterwasserlautsprecher perlt elektroakustische Musik von einem Wellness-DJ. Weitere Informationen: Toskana-Therme Bad Sulza, Wunderwaldstr. 2a, Telefon 036461/92000, www.toskanaworld.net. Geöffnet ist die Therme bis 22 Uhr, bei Vollmond bis zwei Uhr früh.
hwr
- Themen: