USA 3. Tag: Santa Fe - Mekka von Künstlern und betuchten Aussteigern

Nach knapp drei Stunden Fahrt auf dem Freeway erreichen wir Santa Fe, die Hauptstadt von New Mexico.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Santa Fe, New Mexico; Foto: Karol M., Wikipedia
srt Santa Fe, New Mexico; Foto: Karol M., Wikipedia

Santa Fe, New Mexico - Nach knapp drei Stunden Fahrt auf dem Freeway erreichen wir Santa Fe, die Hauptstadt von New Mexico.

Nach knapp drei Stunden Fahrt auf dem Freeway Ankunft in Santa Fe, der Hauptstadt von New Mexico. Es gibt sogar viele Amerikaner, die diesen Bundesstaat irgendwo in Zentralamerika vermuten. Was Wunder also, wenn so mancher europäischer Reisende aus argloser Unkenntnis New Mexico nicht in seine Urlaubsroute einplant. Ein Fehler, denn der sehr ursprüngliche und dünn besiedelte Bundesstaat birgt herrliche Naturlandschaften und kann zudem - ganz ungewöhnlich für die USA - mit viel Historie und Kultur aufwarten. Wie Santa Fe, die zweitälteste Stadt der USA. In den letzten Jahrzehnten entwickelte sich die rund 60000 Einwohner zählende Stadt zum Mekka von New-Age-Propheten, Künstlern und betuchten Aussteigern. Mit mehr als 200 Galerien ist Santa Fe heute nach New York das bedeutendste Kunstzentrum der USA. Zugegeben: die Zahl der Kitschläden und Ausflugsbusse ist beängstigend, aber die authentische Altstadt verkraftet das in diesem Fall erstaunlich lässig. Unter den zahlreichen originellen Cafes und Restaurants ist das "La Cantina" eine besondere Empfehlung. Der Wein ist hervorragend, die Burritos sind Weltklasse - und die Luft ist seidig und sanft.

Skifox in Kärnten
4. Tag: Grandiose Felsen im Monument Valley

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.