Neuer Reisetrend: Glamorous Camping

Die Annehmlichkeiten eines Luxushotels und die Romantik eines Zelturlaubs zu verbinden, konnten sich bisher nur wenige leisten. Das soll sich nun ändern – Glamping sei Dank.
von  Abendzeitung
Luxuscamping im Languedoc-Roussillon, Foto: holidaypad
Luxuscamping im Languedoc-Roussillon, Foto: holidaypad © srt

München - Die Annehmlichkeiten eines Luxushotels und die Romantik eines Zelturlaubs zu verbinden, konnten sich bisher nur wenige leisten. Das soll sich nun ändern – Glamping sei Dank.

Das sogenannte "Glamorous Camping", kurz "Glamping", entwickelt sich zu einem Reisetrend, der auch für Normalverdiener zugänglich ist. In Südfrankreich, Italien, England oder Norddeutschland bieten immer mehr Campingplätze das besondere Urlaubserlebnis an, das Natur und Luxus vereint: In modern eingerichteten Tipis oder Safari-Zelten ersetzen komfortable Betten, elegante Holzdielen und voll ausgestattete Kochnischen die herkömmliche Luftmatratze, harte Zeltböden und Gaskocher. Statt der praktisch-provisorischen Einrichtung dominieren antike Möbel und edle Accessoires, die Gemeinschaftsduschen können Gäste auf Wunsch mit einem privaten Badezimmer tauschen. Je nach Reiseziel und Campingplatz variieren die angebotenen Annehmlichkeiten und reichen vom drahtlosen Internetzugang über Wellness-Angebote bis hin zum platzeigenen Brötchen-Service, der einem das Frühstück ans Bett bringt. Zusätzlich dazu genießen die Urlauber in den luxuriösen Zeltanlagen, in den urigen Planwägen oder stilvoll umgebauten Wohnwägen beim Glamping auch das, was für viele den Charme eines Camping-Urlaubs ausmacht: Die unmittelbare Nähe zur Natur, Lagerfeuerromantik und den unverbauten Blick in den nächtlichen Sternenhimmel. Weitere Informationen: www.goglamping.net

comvel

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.