Familiäres Skivergnügen ab 8. Dezember im Herzen Tirols
Besonders für Familien und Genussskifahrer hat es jede Menge aufregende Erlebnisse zu bieten, auf und abseits der Pisten. Beste Voraussetzungen für einen wunderbaren Winterurlaub. Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau macht Skifans mit seinen 113 Pistenkilometern, 45 Liftanlagen, 25 gemütlichen Hütten rundum glücklich. Coole Snowparks, mehrere Kinderländer und ein Alpine Coaster sorgen für reichlich Abwechslung in der zertifizierten Tiroler Familienskiregion.
Ski Juwel Saison- oder Jahreskarten – bis 6. Dez. zum Vorverkaufstarif
Bis einschließlich 6. Dezember 2023 bieten die Bergbahnen rund um das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau die Ski Juwel Card mit einer Ersparnis von ca. zehn Prozent an.

Perfekt für Familien – Ski Juwel Familien Saison- oder Jahreskarte
Wenn beide Elternteile eine Saison- oder Jahreskarte kaufen, fahren alle Kinder bis einschließlich Jahrgang 2005 den ganzen Winter oder das ganze Jahr über kostenlos! Da macht das Skifahren doch gleich doppelt so viel Spaß! Die Ski Juwel Familiensaisonkarte ist bis einschließlich 22. Dezember 2023 erhältlich. Alle Skipässe sowie die Saison- und Jahreskarten sind ab sofort im Ski Juwel - Online-Shop hier bestellbar.

Im "Schatzberg Zwergenland" und im "Kinderland Juppi-Do" können die Kleinsten spielerisch das Skifahren lernen. Die Großen stellen ihr Können im "Snowpark Schatzberg" bei der Gernalm und im "Snowpark Alpbachtal" unter Beweis, für Familien empfiehlt sich der "Family Park am Wiedersberger Horn". Hier sollte man unbedingt auch eine rasante Fahrt mit dem Alpine Coaster "Alpbachtaler Lauser-Sauser" einplanen. Wie schnell man auf Skiern unterwegs, kann man beim Speed Check am Wiedersberger Horn messen. Und niemals vergessen: Ein Einkehrschwung in einer der 25 urigen Skihütten rundet einen Skitag erst richtig ab.
Top für Familien: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau im Winter 2022/23 erneut Testsieger
So viel Vielfalt machte die Skiregion im Winter 2022/23 erneut zum Testsieger in der Kategorie "Familien und Kinder"mit fünf von fünf Sternen bei Skiresort. Gut zu wissen: Im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau fahren ab 16. März 2024 bis zum Saisonende am 7. April 2024 alle Kinder bis 15 Jahre gratis Ski, wenn ein Elternteil mindestens einen 3-Tages-Skipass kauft.
Während der gesamten Wintersaison warten dank der "Ski Juwel Specials" - ein Ladies‘ Day am Dienstag, ein Men’s Day am Mittwoch und ein Seniorentag am Donnerstag - attraktive Ermäßigungen auf alle Gäste an ausgewählten Terminen.
Erlebnisse der Extraklasse beim Nachtskifahren und auf kilometerlangen Rodelbahnen
Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau sorgt für besondere Ski-Momente wie beim Nachtskifahren am Reither Kogel, das zu den beliebtesten Nachtskigebieten in Tirol gehört. Nachtschwärmer dürfen sich zudem jeden Mittwoch auf die "Dragon Winter Night" zum Tagesausklang freuen. Ideal für Frühaufsteher ist das "First Line Skiing am Wiedersberger Horn" (ab Anfang März jeden Samstag schon ab 7:00 Uhr).
Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau mit seinen vier Bergen und zwei Tälern hat aber nicht nur Skifahrern einiges zu bieten. Die Naturrodelbahnen am Markbachjoch (über sechs Kilometer lang) und am Schatzberg (über fünf Kilometer) sind mit dem Tiroler Rodelbahngütesiegel ausgezeichnet und machen richtig Spaß. Ebenso wie die Bahn am Reither Kogel (über sieben Kilometer). Zum Herunterkommen eignet sich eine Winterwanderung durch die verschneite Landschaft, wie zum Beispiel durch den Wald zur Norderbergalm in der Wildschönau oder auf dem Familienrundwanderweg "Juppi Zauberwald" am Reither Kogel.

Ein schönes Familienerlebnis ist der Bau eines Iglus unter fachkundiger Anleitung in der Wildschönau. Das Programm ist für vier bis zehn Personen auf Anfrage buchbar. Aufregend ist auch eine Fahrt als Co-Pilot in einer Pistenraupe und ein Besuch des Aussichtturms "Top of Alpbachtal", dem höchsten Punkt im Skigebiet. Hier hat man einen schönen Ausblick auf die Tiroler Bergwelt.
Nachhaltiger Winterurlaub: Mit dem Nightjet aus Deutschland anreisen
Im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, was bereits bei der Anreise beginnt. Gäste erreichen die Region bequem mit dem Zug. Mit dem "Im Nightjet zum Schnee" Angebot in Kooperation mit den ÖBB kann das Auto getrost zu Hause bleiben. Ab der kommenden Wintersaison 2023/24 wird ein neues Verkehrskonzept eingeführt, wodurch die Talstationen im Alpbachtal und in der Wildschönau noch komfortabler mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Zudem ist die Benutzung der Skibusse kostenlos. Gäste, die mit dem E-Auto anreisen, finden an den Talstationen und bei vielen Unterkünften E-Tankstellen vor.

Die Bergbahnen im Alpbachtal und in der Wildschönau bemühen sich stets, CO₂-neutral zu werden. Neue Anlagen, wie die Hornbahn 2000, werden mit einem Direktantrieb ausgestattet, um Energie zu sparen. Unter anderem liegt der Fokus auf 100 Prozent Ökostrom und Fotovoltaik, der Umstellung des Fuhrparks auf Elektromobilität sowie auf der Optimierung von Schneeerzeugern und Pistenmaschinen. Außerdem produziert das Wasserkraftwerk an der Talstation der Schatzbergbahn mehr als die Hälfte des jährlichen Stromverbrauchs. Auch die Tourismusbetriebe arbeiten nachhaltig, weshalb 16 Betriebe im Alpbachtal bereits mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet wurden.

Urlaub im Herzen Tirols
Zum Alpbachtal zählen neben Alpbach, das mit seinem charakteristischen Holzbaustil als Österreichs schönstes Dorf bekannt ist, acht weitere authentische Dörfer und Rattenberg, die kleinste Stadt Österreichs.

Das ursprüngliche Hochtal Wildschönau liegt im Herzen der Kitzbüheler Alpen. Urige, alte Bauernhöfe und vier Bilderbuchdörfer sorgen für Winterzauber. Einen Besuch wert sind das Naturjuwel Schönangeralm oder Thierbach, der schönste und zugleich höchstgelegene Ort im Tal.
Skiwochenende gewinnen!

Gewinnen Sie ein Skiwochenende im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau für zwei Personen inkl. Frühstück und 2-Tages-Skipass.
Einfach das Formular ausfüllen, die Frage beantworten und schon sind Sie im Lostopf. Hier mitmachen und gewinnen.