Coiling Dragon Cliff Skywalk: Wer traut sich auf diese Brücke?

Eine Brücke, sechs Zentimeter Glas, 1400 Meter Abgrund - der Coiling Dragon Cliff Skywalk in China gehört zu den spektakulärsten Brücken der Welt. Hier müssen Fußgänger mehr als schwindelfrei sein.
(kms/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Coiling Dragon Cliff Skywalk hat es in sich
imago/China Foto Press Der Coiling Dragon Cliff Skywalk hat es in sich

Sechs Zentimeter Glas sollen die Besucher vor einem 1400 Meter tiefen Sturz bewahren. Nicht gerade viel könnte man meinen. Vielleicht ist das der Grund, warum es viele Abenteurer in den Zhangjiajie National Forest Park zieht. Sie wollen sich auf den Coiling Dragon Cliff Skywalk wagen, der sich um die Felsen schlängelt.

2016 wurde der Skywalk eröffnet. Auf einem 1,60 Meter breiten Glasweg können Besucher seitdem die spektakuläre Aussicht genießen. Die Brücke musste so konzipiert werden, dass sie nicht nur das Gewicht der Fußgänger, sondern auch die starken Höhenwinde aushält. Drei Schichten Spezialglas sollen für Halt und Sicherheit sorgen.

Mit dem "Lonely Planet Reiseführer China" sind Sie für die nächste China-Reise gut gerüstet

Noch mehr Nervenkitzel

Im Winter kann das mit Eis und Schnee nicht gewährleistet werden, deswegen ist die Brücke bei schlechter Witterung nicht zugänglich. Aber keine Angst, es gibt Alternativen: Mit der längsten Glasbrücke der Welt sind Schwindelfreie sicher entschädigt. Die Hängebrücke liegt ebenfalls in der Provinz Hunan und bietet mit 430 Metern Länge sicher genug Auslauf für Abenteurer. Auch hier sollten Besucher schwindelfrei sein: Es geht 300 Meter in die Tiefe!

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.