All-inclusive auch für Babys

(srt) Deutschlands größter Reiseveranstalter Tui hat sein Programm für den Winter 2011/12 vorgestellt. Hier die zehn spannendsten Neuigkeiten auf einen Blick:
1. Rundreisen garantiert: Ab dem Winter finden die meisten angebotenen Rundreisen bereits bei einer Teilnehmerzahl von zwei Personen garantiert statt. Die Durchführungsgarantie galt bereits seit eineinhalb Jahren auf Fernreisen und wurde jetzt auf die meisten zahlreichen Mittelmeerziele ausgedehnt.
2. Im Flug an die Ostsee: Deutschland wird zum Pauschalflugreiseziel. Die Tui-Flieger landen in Rostock und Usedom, Abflughäfen sind Köln und Stuttgart, ab Sommer 2012 auch Düsseldorf und Dortmund. Ein Kurzurlaub (vier Nächte) im Dreisternehotel Xenia in Sellin auf Rügen kostet mit Flug, Transfer und Frühstück ab 303 Euro.
3. Baby-All-inclusive: Der Wintersportkatalog erhielt einen "Katalog im Katalog" mit 41 Family-Hotels, die durchgängig Kinderbetreuung und teilweise sogar All-inclusive für Babys bieten. Die Baby-Offerte mit Pflegepaket, Babybett/-fon und Badewanne gibt es z.B. im Kinderhotel Buchau in Maurach/Tirol. Eine Woche kostet ab 469 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kleinstkinder zahlen für das Baby-All-Inclusive-Paket einen Festpreis von 245 Euro.
4. Direkter Draht zum Chef: Lieblingslokale, Traumstrände, Kuschelhotels - Tui-Experten vom Produktmanager bis hinauf zum Vorstandschef verraten in den neuen Katalogen ihre persönlichen Tipps. Über Tui.com und Facebook kann man mit ihnen in Kontakt treten. Tui-Chef Volker Böttcher: "Das ist uns ganz wichtig, wir wollen daraus ein Kontaktforum machen."
5. Ein X für einen Urlaub: Mit XTui ist jetzt auch der Reisegigant groß ins Geschäft mit dynamischen Reisepaketen eingestiegen. Die bündeln tagesaktuell vorhandene Flüge mit buchbaren Hotels auch Flugtage, die es "ab Katalog" nicht gibt. Anzahlung und Stornogebühren sind allerdings deutlich teurer.
6. Riu macht bei Sensimar mit: Die schicke Lifestyle-Hotelmarke Sensimar gibt es ab kommendem Winter zwölfmal, die beiden neuen Hotels liegen in der Dominikanischen Republik/Punta Cana und auf Fuerteventura/Jandia Playa. Punta Cana ist ein Neubau mit 104 Suiten, in Jandia Playa wird das bekannte Hotel Riu Calypso direkt neben dem Robinson Club Jandia Playa zum Sensimarhotel umgebaut.
7. Weinprobe auf Mallorca: Die Tui-Hotelmarke Grupotel baut rund um die Finca Son Ramón zwischen Llubí und Murlo ihre eigenen Weine an. Grupotel-Gäste können ab dem Winter die Finca besuchen, eine Tour durch die Weinberge unternehmen und in der Bodega bei der Herstellung zusehen. Verkostet wird natürlich auch.
8. Kurzreisen bei Flusstouren: Wer lieber erst mal schnuppert oder nicht so viel Zeit hat, der kann ab 2012 auch drei oder vier Tage lange Flusskreuzfahrten auf Rhein, Main, Mosel und Donau buchen. Noch kürzer sind Partynächte, ein Novum ist die Preisgarantie: Wenn die Reise billiger wird, sind die Frühbucher nicht die Dummen.
9. Langzeiturlaub im Club: Die Tui-Marke Club Magic Life lockt, länger als 28 Nächte zu bleiben. Ab dem 29. Tag gibt es neuerdings in allen Clubs eine Ermäßigung von 20 Prozent auf den Tagespreis. Frühbucher sparen unabhängig von der Reisedauer bei Buchung bis Ende Oktober 98 Euro pro Person und Woche und bekommen obendrein zehn Prozent Rabatt bei Mietwagen und Spa sowie einen Vitalkorb bei Ankunft auf dem Zimmer.
10. Öko-Urlaub in der Stadt: An mehr als 30 Hotels im Städtekatalog prangt neu das Signet für besonderes Engagement im Umweltschutz. Die Hotels sparen z.B. Energie und Wasser, das Dreisterne-Boutique-Hotel Stadthalle Wien erhielt sogar den Klimaschutzpreis 2010.