500 Euro Preisunterschied bei Familienskipässen

Das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Österreich hat die Preise für Familienskipass-Pakete in den Alpen unter die Lupe genommen. Heraus kamen gravierende Preisunterschiede.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Günstig ist der Familienskiurlaub im Skigebiet Hochficht
abendzeitung Günstig ist der Familienskiurlaub im Skigebiet Hochficht

München - Das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Österreich hat die Preise für Familienskipass-Pakete in den Alpen unter die Lupe genommen. Heraus kamen gravierende Preisunterschiede.

Am teuersten ist der Pistenspaß für eine vierköpfige Familie mit einem 16-jährigen Jugendlichen und einem 9-jährigen Kind im Espace Killy (Val d'Isere, Tignes) in den französischen Alpen. Die Sechstage-Skipässe im Familienpaket kosten dort stolze 792,50 Euro. Dafür gibt es allerdings ein Angebot von 300 Pistenkilometern in schneesicherer Höhe. Die zweitteuerste Skiregion für Familien sind mit 734 Euro die Portes de Soleil, ein 600-Kilometer-Pistenverbund an der französisch-schweizerischen Grenze. Platz drei mit 732 Euro nimmt das mit 60 Pistenkilometern relativ kleine italienische Gebiet Madonna di Campiglio ein. Die zehn preiswertesten Angebote fand das EVZ Österreich im eigenen Land, wobei die Verbraucherschützer zugeben, dort auch gezielt nach moderaten Preisen gesucht zu haben. Zwischen 285 und 339 Euro kostet bei ihnen das Familienpaket, allerdings hat auch kein Gebiet mehr als 22 Pistenkilometer. In der Postalm Arena unweit des Wolfgangsees kann die Musterfamilie für 285 Euro sechs Tage lang auf 20 Pistenkilometern abfahren. Günstig ist auch das Skigebiet Hochficht kurz hinter Passau in Oberösterreich. Weitere Informationen: www.konsument.at, www.europaeischesverbraucherzentrum.de

rk/srt

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.