Von "Harry Potter" bis "Rote Rosen" gibt's jetzt Kochbücher zu den TV-Hits

Wer sich schon immer gefragt hat, was die "Harry Potter"-Darsteller die ganze Zeit trinken, kann sich Butterbier jetzt selbst zubereiten. Auch zu anderen großen TV-Hits gibt es jetzt Kochbücher.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wer sich schon immer gefragt hat, was Harry, Ron und Hermine in den "Harry Potter"-Filmen die ganze Zeit trinken, kann sich Butterbier jetzt selbst zubereiten. Auch zu anderen großen Leinwand-Hits gibt es die passenden Kochbücher.

Filmliebhaber und Freizeitköche können ihre Hobbys bestens miteinander verbinden - zu vielen Leinwand-Klassikern oder Serien-Highlights gibt es nämlich auch Kochbücher. Egal ob Wookiee-Kekse oder Butterbier - echte Fans kommen sicher auf den Geschmack...

Was "Harry Potter"-Fans gerade richtig sauer macht, erfahren Sie auf Clipfish

 

Harry Potter

 

Nur drei Menschen auf der ganzen Welt kennen das echte Rezept für das Butterbier aus den "Harry Potter"-Filmen. Bei der Warner Bros. Studio Tour in London gibt es mehr davon Foto:facebook.com/wbtourlondon/

 

In der Großen Halle von Hogwarts erwartet den Zauberer-Nachwuchs in den "Harry Potter"-Filmen regelmäßig ein Festschmaus. Diese Gerichte und vieles andere aus der berühmten Film- und Buchreihe kann man jetzt selbst zubereiten. Dinah Bucholz hat in "Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch" (Riva, 19,99) mehr als 150 "magische Rezepte zum Nachkochen" gesammelt. Auch wer sich bei der Lektüre der "Harry Potter"-Bücher schon immer gefragt haben sollte, wie wohl Butterbier schmeckt, kommt hier auf seine Kosten. Ansonsten gilt für die meisten Rezepte in dem Buch: very british.

 

Game of Thrones

 

In "Game of Thrones" wird reichlich gezecht Foto:Helen Sloan/HBO

 

"Game of Scones" (Knesebeck, 12,95 Euro) bezeichnet sich selbst als "das witzige Backbuch zur Kultserie 'Game of Thrones'". Wer in der eigenen Küche ein paar Schlachten schlagen will, kann sich tatsächlich die Zeit mit diesem Buch von Jammy Lannister (nicht zu verwechseln mit dem "Königsmörder" Jaime Lennister) verkürzen - Staffel sieben lässt schließlich auf sich warten. Mit "Game of Scones" lassen sich beispielsweise einige Figuren aus der Serie nachbacken, unter anderem Brienne von Tarte, Jaime und Cerceis Familien-Sauerei oder Tyrions Shortbread.

 

Star Wars

 

Auch in diesem Jahr gibt es im Dezember eine neue Geschichte aus dem "Star Wars"-Universum: Das Spin-off "Rogue One" ist ab dem 15.12. in den Kinos. Was diese Death Troopers essen, wird darin wohl nicht verraten... Foto:© 2016 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

 

Das Universum von "Star Wars" ist groß - genau wie die Auswahl der passenden Back- und Kochbücher. Da gibt es zum Beispiel "Das STAR WARS Kochbuch" (Panini, 16,95 Euro), das unter anderem Rezepte für Wookiee-Cookies, Yoda-Soda oder Han-Burgern bietet. Zusammen mit "Star Wars"-Backformen kann man zudem mit Büchern wie dem "STAR WARS Back- und Kochbuch" Leckereien wie Wookiee-Stullen und Klon Scones zaubern.

 

Rote Rosen

 

In der ARD-Serie "Rote Rosen" spielten sich beim Essen auch schon einige Dramen ab Foto:ARD/Nicole Manthey

 

Fans der TV-Serie "Rote Rosen" wissen, dass in der Telenovela der ARD auch das Kulinarische eine wichtige Rolle spielt: Die besten Gespräche finden im Restaurant "Carlas" oder zu Hause am Familientisch statt - begleitet zum Beispiel von Torbens bretonischer Fischsuppe. "Rote Rosen - das Kochbuch" (Thorbecke, 19,99 Euro) bietet Rezepte rund um die TV-Show und dazu Hintergrundinformationen zu den Figuren der Sendung und ihrer Schauspielerinnen und Schauspieler.

 

Das Sacher

 

"Das Sacher. In bester Gesellschaft" - Teil 1 am 16.1. im ZDF: Erzherzog Otto (Philipp Hochmair) und seine Geliebte (Liliane Zillner) werden es an diesem Abend nicht beim Essen belassen... Foto:ZDF/Petro Domenigg

 

"Das Sacher. In bester Gesellschaft" läuft als Event-Zweiteiler am 16. und 18. Januar 2017 (jeweils 20.15 Uhr) im ZDF. Das berühmte Wiener Hotel ist darin Schauplatz des Fernsehdramas: Die Räume des traditionsreichen Hauses werden Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts Zeugen politischer Auseinandersetzungen, heimlicher Affären und eines dekadenten Lebensstils. Passend dazu ist bereits "Das Original Sacher-Backbuch" (Gräfe und Unzer, 24,99 Euro) erschienen: Über 80 Rezepte von Kuchen, Torten, Schnitten und Mehlspeisen aus dem berühmten Hotel Sacher gibt es darin: Von Apfelstrudel und Marillenknödel über Wiener Wäschemadeln und Ribiselkuchen bis Malakofftorte. Natürlich ist eine Version der "Sachertorte" dabei, auch wenn das Original ein streng gehütetes Geheimnis ist - und bleibt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.