Stella McCartney: Ed Ruscha veredelt ihre Kampagne
Die Designerin ließ den Künstler die Fotos für ihre Herbstkampagne bearbeiten. Ed, der dafür bekannt ist, Wörter in seine Kunst zu integrieren, orientierte sich dabei an Stellas Engagement für Tiere. So werden über die Fotos, die Amber Valletta in der neuen Herbstmode zeigen, Slogans wie "Kein Leder, keine Federn oder Pelz", "Labe dich an Gemüse" oder "Frei von Fleisch" prangen. "Ich bin so überwältigt, dass sich Eds magischer Strich auf und in den Bildern wiederfindet", Freude sich die Britin gegenüber 'WWD'. "Diese freundlichen Statements erinnern uns daran, dass wir auch in der Mode verantwortlich und achtsam sein können."
<strong>Paul McCartney: Alkohol nach Beatles-Aus</strong>
Die Modeschöpferin veröffentlichte auf Snapchat ein Video, das sie dabei zeigt, wie sie durch das Studio von Ed läuft und dann zu dem Künstler sagt: "Wir sollten irgendwann ein Projekt zusammen machen." Der Amerikaner zeigte sich begeistert: "Das wäre doch ein Spaß!" Und so fing es an. Die Fotos wurden von Harley Weir geschossen und werden in den Septemberausgaben von Magazinen wie 'Vogue', 'Harper's Bazaar' oder 'Elle' zu sehen sein. Dazu wird noch ein Kurzfilm veröffentlicht, der einen Blick hinter die Kulissen zeigt. Sängerin Jess Glynne (26, 'Right Here') taucht darin auch auf.
"In dem Film wollte ich eine Leichtigkeit zeigen. Ich wollte Mode nicht zu ernst nehmen, man sollte jeden Tag an ihr Spaß haben. Wir sind doch alle von so viel Informationen umgeben und ich wollte die Stereotypen zeigen und dabei mich selbst und die Branche ein wenig hochnehmen", lachte Stella McCartney und bemerkte: "Wenn wir über uns selbst nicht mehr lachen können, haben wir verloren. In letzter Minute kam in dem Film auch noch Jess Glynne mit einer Ziege herein. Das Mädchen versteht Spaß und ist cool."
- Themen:
- Mode
- Paul McCartney