Socken und Pyjama? So werden Sie unliebsame Geschenke wieder los

In Ihrer Wohnung stapeln sich immer noch ungeliebte Geschenke, die Sie zu Weihnachten geschenkt bekommen haben? Den Kassenzettel zum Umtauschen haben Sie aber nicht? So können Sie Socken und Pyjamas trotzdem loswerden.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In Ihrer Wohnung stapeln sich immer noch ungeliebte Geschenke, die Sie zu Weihnachten geschenkt bekommen haben? Den Kassenzettel zum Umtauschen haben Sie aber nicht? So können Sie Socken und Pyjamas trotzdem loswerden.

Mode ist bekanntlich Geschmackssache. Wer zu Weihnachten Klamotten oder Schmuck verschenkt, muss damit rechnen, dass sie dem Beschenkten womöglich nicht besonders gut gefallen. Den Kassenzettel nicht aufzubewahren, zwingt den anderen aber meistens, das unliebsame Geschenk zu behalten. Doch ein Umtausch ist nicht die einzige Möglichkeit Socken, Pyjamas oder hässliche Pullover loszuwerden:

Hier können Sie jetzt echte Schnäppchen machen

Kleidertauschparty

Eine Kleidertauschparty im neuen Jahr ist nicht nur die perfekte Gelegenheit, unliebsame Klamotten loszuwerden. Sondern auch ein guter Anlass, einen lustigen Mädelsabend zu veranstalten, bei dem die letzten Silvester-Sekt-Reste geleert werden können. So funktioniert's: Laden Sie Ihre besten Freundinnen ein und bitten Sie diese, aussortierte Kleidung oder geschenkte Kleidung, die nicht gefällt, mitzubringen. Und dann kann auch schon munter getauscht werden...

Spenden

Wer schon wieder Socken oder einen Schlafanzug zu Weihnachten bekommen hat und eigentlich schon genug davon in seinem Wäscheschrank aufbewahrt, kann mit seinen unliebsamen Geschenken auch Gutes tun. Spenden Sie die Textilien beispielsweise an Flüchtlingsunterkünfte oder gemeinnützige Aktionen. Es gibt in größeren Städten oft auch Second-Hand-Läden, die gerne Kleiderspenden annehmen.

Verkaufen

Wer aus seinen Textil-Geschenken lieber bares Geld machen möchte, dem bleibt noch eine dritte Option. Nutzen Sie doch die Gelegenheit und das neue Jahr, um endlich einmal Ihren Kleiderschrank von vorne bis hinten auszumisten. Mit den ausgemisteten Sachen und den Geschenken, die Sie nicht haben wollen, melden Sie sich dann zu einem Flohmarkt an. Dort müssen Sie dann nur noch echtes Verkaufstalent beweisen...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.