Schräge Looks für Paris

Thom Browne ließ sich von Sonne, Strand und Meer für seine Frühjahr/Sommerkollektion 2017 inspirieren.
Cover Media |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thom Browne stellt seine Frühjahr/Sommerkollektion 2017 vor.
Cover Media Thom Browne stellt seine Frühjahr/Sommerkollektion 2017 vor.

Paris - Der Designer stellte seine neuesten Kreationen am Sonntag [26. Juni] in Paris zur Schau. Als der 'Jaws'-Song von John Williams die Modenschau eröffnete, war schnell klar, wo Thom sich inspirieren ließ: am Strand. Ein Model mit Haifisch-Maske und einer Finne auf dem Rücken schritt den Laufsteg entlang, die Kulisse erinnerte an eine einsame Insel. Als Accessoires fungierten außerdem Surfbretter. Die Gesichter der Models waren komplett weiß geschminkt, dazu trugen sie Sonnenbrillen und Badekappen. Dazu stellte der Designer verschiedene schräge Strand-Stücke zur Schau, darunter einen Neoprenanzug und altmodische Herrenbadeanzüge. Als Tribut an Frankreich verzierten die Farben blau, rot und weiß einige Designs.

Aber nicht alle Kreationen erinnerten an die Nähe zur Küste und so schickte der Modeschöpfer Models in Designs wie einem grünen Anzug mit extrem hoch taillierten Hosen und in bunten Macintosh-Regenmänteln über den Laufsteg. Einige Models hatten Vogelmasken über den Kopf gestülpt und gefiederte Jacken sowie kurze Hosen an. Von all den verrückten Designs waren jedoch nur wenige tatsächlich tragbar.

Blogs über Mode und Style: Deutschlands Mode-Prinzessinnen in München

Auch das Modehaus Off-White präsentierte gestern seine neue Kollektion, die sich stark von Brownes speziellem Geschmack unterschied. Der Designer Virgil Abloh, der seine Modenschau 'Mirror Mirror' nannte, setzte zwar ebenfalls auf zahlreiche Muster und Prints, diese waren jedoch sehr viel dezenter und somit alltagstauglicher. Abloh hatte karierte Hosen und Nadelstreifenanzüge in Marineblau sowie graue Tweed-ähnliche Hosen im Angebot. Zu seinen Designs inspirierte den Modeschöpfer der Oasis-Musiker Liam Gallagher (43, 'Wonderwall'). Viele Looks trugen außerdem den Namen des Labels in großen Buchstaben, sodass das Publikum nicht vergaß, dass es sich um Off-White-Designs handelte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.