Runter mit den Preisen: H&M führt neue Günstig-Marke "Afound" ein
H&M ist bekannt für modische Outfits zu kleinen Preisen. Nun soll sich das Kostenkonzept des schwedischen Modeunternehmens noch weiter senken. Wie aus einer Pressemitteilung des erfolgreichen Bekleidungskonzerns hervorgeht, startet Hennes & Mauritz eine neue Schnäppchen-Marke namens "Afound". Diese soll neben reduzierten Artikeln des Eigenlabels auch "einzigartige, limitierte Produkte von verschiedenen Marken" führen - Hauptsache günstig.
Um welche Fremdmarken es sich handelt, ist bis dato noch nicht bekannt. Weiter heißt es seitens des Textilunternehmens jedoch, dass ein "großes Angebot an bekannten und beliebten Marken für Frauen und Männer" das angestrebte Ziel sei. Die Neu-Marke "Afound" wird sich demnach nicht nach aktuellen Kollektionen und saisonalen Trends richten. Stattdessen erhalten Kleidungsstücke aus dem vorangegangenen Sortiment eine zweite Verkaufschance.
Günstig-Stores vorerst nur in Schweden
"Afound"-Managing-Director Fredrik Svartling begrüßt den kostengünstigen H&M-Neuzugang: "Wir sehen großes Potential für 'Afound' und freuen uns darauf, den Marktplatz 2018 unserem Publikum in Schweden vorstellen zu dürfen." Der erste "Afound"-Store soll in Stockholm, dem Hauptsitz des Modeunternehmens, eröffnet werden. Ebenso sei der zeitgleiche Launch des Onlineshops geplant. Ob und wann die Günstig-Marke auch in Deutschland Einzug hält, ist noch unklar.
- Themen:
- Mode