New York im Mode-Fieber

Der Big Apple startet am Donnerstag in die Fashion Week. Zum Auftakt der internationalen Modenschauen wartet New York mit Top-Designern auf. Auch mit dabei: Victoria Beckham.
von  (ker/spot)
Vom Pop-Sternchen zum Mode-Star: Victoria Beckham wird ihre neue Kollektion präsentieren
Vom Pop-Sternchen zum Mode-Star: Victoria Beckham wird ihre neue Kollektion präsentieren © Jonathan Short/Invision/AP

Am 12. Februar startet die Mercedes-Benz Fashion Week New York. Eine Woche lang treffen sich Modebegeisterte aus aller Welt, um die jüngsten Fashion-Kunstwerke bekannter Designer zu bewundern. Das Event findet im Lincoln Center in Manhattan, sowie an ein paar Nebenorten, statt. Mehr als 80 Designer wollen die über 100.000 Besucher mit ihren Kreationen für die kommende Herbst/Winter-Saison begeistern.

Angesagte Designermode können Sie hier bestellen

Auf der amerikanischen Modewoche versammeln sich auch dieses Jahr wieder vorwiegend Top-Designer aus den USA. Während in den ersten Tagen eher kleine Labels ihre Schöpfungen vorstellen, kommt es gegen Ende der Woche zu einem wahren Showdown der Großen - Tommy Hilfiger präsentieren.

 

Das letzte Mal im Lincoln Center

 

Laut übereinstimmenden Medienberichten, unter anderem von der "New York Post", wird es die letzte Fashion Week im Lincoln Center sein. In welchem Stadtteil und Gebäude die kommenden Modenschauen stattfinden sollen, ist allerdings noch nicht bekannt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.