Modefans im WM-Fieber: Das perfekte Public-Viewing-Outfit

Das zweite Deutschlandspiel der WM 2018 steht vor der Tür! In diesen Outfits machen Fashionistas beim Public Viewing eine gute Figur.
von  (the/spot)

Wenn Deutschland am Samstag gegen Schweden antritt, werden die hiesigen Public-Viewing-Plätze wieder rappelvoll sein. Die Gruppenphase der WM ist in vollem Gange und lockt zahlreiche Fußball-Fans in die Biergärten und Kneipen. Auch unter Modeliebhaberinnen sind die Fußballbegeisterten zu finden - hier steht allerdings neben der Frage nach dem Gewinner der Partie noch etwas anderes im Raum: Wie kleidet man sich am besten bei einer WM-Party oder zum Public Viewing?

Ein offizielles Trikot der DFB-Mannschaft können Sie hier shoppen

Am wichtigsten ist bei der Auswahl des Outfits natürlich, dass man damit Farbe zu seinem favorisierten Team bekennt! Wer also Deutschland unterstützen möchte, setzt natürlich auf eine Farbkombination aus Schwarz, Rot und Gold (oder alternativ Gelb)!

Die Basics finden sich in jedem Kleiderschrank

Eine schwarze Jeans oder Stoffhose dürfte sicher in jedem Kleiderschrank zu finden sein, schließlich handelt es sich dabei um eines der wichtigsten Basic-Teile einer Fashionista. Die schwarze Hose kann dann mit einem roten oder gelben T-Shirt oder gar einer Bluse kombiniert werden. Wer es schlichter mag, wählt dazu ein weißes T-Shirt und peppt das Grund-Outfit mithilfe von Accessoires in Rot und Gold auf. Turnschuhe sind dazu ein Muss! Es handelt sich schließlich immer noch um ein Sport-Event, da haben hochhackige High-Heels nichts verloren...

Fashion-Profis setzen auf Trikots

Ein wenig professioneller wirkt das Fan-Outfit natürlich, wenn man beim Public Viewing im offiziellen Trikot der Nationalmannschaft aufkreuzt. Dazu ist allerdings ein tiefer Griff in den Geldbeutel notwendig, denn die DFB-Trikots von Adidas kosten rund 90 Euro (aufwärts). Eine stylische Alternative ist das Retro-Trikot 1954 für knapp 30 Euro, das bei der WM-Party für Vintage-Flair sorgt.

Das Jersey-Shirt lässt sich zum Beispiel mit einer hellen Boyfriend-Jeans oder kurzen schwarzen Jeans-Shorts kombinieren. Dazu rot lackierte Finger- und Zehennägel, ein rotes Halstuch ins Haar binden und an den Füßen lässige Sommersandalen in Schwarz, Rot oder Gold - fertig ist das hippe Retro-Outfit für den Fußball-Genuss!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.