Michael Kors: Eine Smartwatch sollte auch schick sein

Michael Kors wollte mit seiner neuen Smartwatch Technologie "glamourös und schick" gestalten.
wenn |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für Michael Kors steht ein ansprechendes Design an erster Stelle
Derrick Salters/WENN.com Für Michael Kors steht ein ansprechendes Design an erster Stelle

Der amerikanische Designer stellte gerade erst seine erste Linie tragbarer Technik vor, im Herbst soll die Smartwatch auf den Markt kommen, sie funktioniert sowohl mit Androids als auch mit iPhones. Wichtig war ihm dabei, dass die Uhren Style mit praktischer Anwendung verbinden.

"Ich bin in einer Branche, in der das Leben der Leute durch Fashion leichter werden soll", erklärte er 'WWD'. "Warum sollen Technik-Accessoires denn nicht auch schick und glamourös sein? Technologie hat immer mehr Einfluss auf unser Leben. Es sollte den persönlichen Geschmack genau wie alles andere widerspiegeln."

Die Uhren gibt es sowohl für Männer als auch Frauen und kosten etwa 350 Euro. Mit ihnen können SMS, Emailprogramme und Social Media genutzt werden, außerdem helfen sie beim Fitness-Tracking. Auch Google-Suchen sind mit Sprachsteuerung möglich.

<strong>Lesen Sie hier: Fitbit enttäuscht amerkanische Anleger mit Ausblick</strong>

Das Betriebssystem Android Wear von Google steht allerdings nicht nur Michael Kors zur Verfügung. Insgesamt zwölf Labels, darunter auch Fossil, nutzen das System bereits.

"Ich habe wirklich das Gefühl, dass tragbare Technik in diesem Jahr zu einer eigenen Kategorie wird. Smart Accessoires stoßen auf großes Interesse bei den Kunden", stellte David Singleton, Technikvizepräsident von Google, fest.

Michael Kors ist mit seiner Smartwatch in Sachen Trend also mal wieder ganz vorne dabei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.