Diese Frisuren lassen das Gesicht schmaler wirken

Mit einer Typveränderung ins neue Jahr starten? Gerade bei runden Gesichtern ist der Frisurenwechsel nicht ganz einfach: Wir haben die besten Haarschnitte, die das Gesicht schmaler wirken lassen.
(hr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mit einer Typveränderung neu durchstarten? Gerade bei runden Gesichtern ist der Frisurenwechsel nicht ganz einfach: Wir haben die besten Haarschnitte, die das Gesicht schmaler wirken lassen.

Der Beginn des neuen Jahres ist der perfekte Zeitpunkt für eine kleine Typveränderung. So braucht es beispielsweise für ein schmaler wirkendes Gesicht nur die richtige Frisur! Wir verraten, welche Haarschnitte und Stylings sich am besten für Frauen mit runder Gesichtsform eignen...

 

Hier gibt es Haarmasken ohne Silikone und Parabene zu kaufen

Der Pixie Cut

Zugegeben, der Pixie ist eine etwas radikalere Veränderung und bedarf etwas Mut. Wer jedoch schon länger mit dem Gedanken an den Kurzhaarklassiker spielt, sollte sich nicht aufgrund von seiner runden Gesichtsform davon abhalten lassen. Dass der Pixie auch bei Frauen mit rundem Gesicht super aussehen kann, hat etwa schon Hollywood-Star Michelle Williams (38, "The Greatest Showman") bewiesen. Wichtig ist, dass die Seiten kurz geschnitten sind und das Deckhaar am Oberkopf etwas länger gehalten wird - so wird das Gesicht optisch gestreckt.

Der kinnlange Bob

Model Miranda Kerr (35) macht es vor: Der klassische, kinnlange Bob kann auch von Frauen mit rundem Gesicht getragen werden! Der Trick dabei ist ein leichter, nicht zu tiefsitzender Seitenscheitel. Sanfte Wellen lockern den Look zusätzlich auf und passen sich perfekt den Gesichtszügen an. Generell sollte auf Bewegung im Schnitt geachtet werden - ein gerader Bob auf Kinnlänge würde das Gesicht nur noch runder wirken lassen. Auch von einem Pony sollte man die Finger lassen, denn er nimmt dem Gesicht an Länge, was sich bei einer runden Gesichtsform nicht gerade vorteilhaft auswirkt.

Der Long Bob

Der Long Bob hat sich längst zum Frisurenklassiker entwickelt - kein Wunder, denn er kann tatsächlich mit jeder Gesichtsform getragen werden. Um mit diesem Haarschnitt das Gesicht schmaler wirken zu lassen, ist die Länge der vorderen Partie entscheidend. Sie sollte unbedingt auf der Länge der restlichen Frisur gehalten sein, so werden die Gesichtszüge optisch gestreckt und breite Wangen schmaler geschummelt. Wer zudem auf ein lockeres Styling setzt, erhöht den Effekt: Je sanfter das Haar das Gesicht umspielt, desto schmaler wirkt es.

Der Top Knot

Der hohe Dutt eignet sich ebenfalls bestens für Frauen mit runder Gesichtsform. Durch seine hohe Position auf dem Kopf streckt er das Gesicht optisch. Falls die Haarlänge für dieses Styling nicht ausreicht oder man einen klassischeren Look bevorzugt, erzielt man mit einem hohen Chignon einen ähnlich verschmälernden Effekt.

Lange Haare mit leichten Stufen

Langhaarfrisuren strecken das Gesicht quasi von alleine und sind daher ideal bei einem runden Gesicht. Hier reicht schon eine kleine Optimierung aus, um den Gesichtszügen noch mehr zu schmeicheln. Wer mit sanften, den Konturen angepassten Stufen trickst, sorgt für eine harmonische Optik. Ein lockerer Seitenscheitel auf Wangenhöhe passt sich ebenfalls perfekt an, während ein Seitenscheitel das Gesicht oft noch breiter wirken lässt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.