Die perfekten Party-Ideen zur Hochzeit des Jahres
Royal-Fans auf der ganzen Welt feiern am 19. Mai gemeinsam die Hochzeit von Prinz Harry (33) und seiner Meghan Markle (36, "Suits"). Mit diesen Vorschlägen wird die private Wedding-Party unvergesslich...
Noch mehr Inspiration bekommen Sie in "Feste & Gäste: Die schönsten Ideen zum Dekorieren und Feiern"
Von der Kostümparty bis zum Picknick
Zunächst sollte natürlich die Entscheidung fallen, wie überhaupt gefeiert werden soll. Wer die Sache nicht allzu ernst nimmt, der kann beispielsweise eine Kostümparty veranstalten. Der einfachste Weg zur witzigen Verkleidung: Pappmasken, die es unter anderem im Netz zu kaufen gibt. Es gibt beispielsweise nicht nur Harry und Meghan als Motiv, sondern auch Prinz William (35), Herzogin Kate (36), Queen englische Queen (92) und Prinz Philip (96). Wer es lieber edel mag, der kann natürlich stattdessen auf Tiara und Co. setzen.
Oder wie wäre es mit einem hinreißenden Picknick in einem schönen Park? Hier sind der Fantasie von der Location bis zum mitgebrachten Essen selbstverständlich keine Grenzen gesetzt. Die Royal Wedding verpassen Fans mit Smartphone oder geeignetem Tablet trotzdem nicht. Unter anderem über die App des ZDF, die TV-Now-App oder Services wie Zattoo und Waipu.tv lassen sich die unterschiedlichen TV-Übertragungen einfach streamen.
Auch Public Viewing ist eine Möglichkeit, wenn man denn mit einer ganzen Menschenmenge feiern möchte. Gerade in zahlreichen deutschen Großstädten sind entsprechende Eventpartys geplant, darunter zum Beispiel im "The Cottage" in Berlin, im "GOP" Hannover und in der "Staatsbar" in München.
Das kommt auf den Tisch
Zur gelungen Party gehören natürlich auch Speis und Trank. Wie wäre es zum Beispiel mit einem etwas anderen Brunch bevor die Trauung gegen 13:00 Uhr deutscher Zeit beginnt? Und was würde sich wohl besser anbieten, als ein klassisches "Englisches Frühstück" oder auch "Full English Breakfast"? Dieses besteht im Regelfall aus mehreren Gängen. Zunächst macht man es sich beispielsweise bei einem Fruchtsaft bequem, dann folgen Frühstücksflocken oder Porridge und zum Hauptgang gibt es Bacon, Würstchen, Spiegel- oder Rührei, gegrillte Tomaten und Pilze sowie Baked Beans gefolgt von Toast mit Marmelade. Hier lässt sich jeweils nach persönlichen Vorlieben variieren.
Im Netz finden sich hunderte Rezepte zu klassischen britischen Leckerli wie Shortbread, Schokoladen-Fudge oder Fish and Chips, bei denen die Gäste einfach zuschlagen müssen. Später darf natürlich auch der obligatorische Tee nicht fehlen. Echten englischen Tee gibt es online zu kaufen oder bei spezialisierten Händlern. Die wenigsten werden es aber vermutlich merken, wenn einfach nur herkömmlicher, in Deutschland überall erhältlicher Tee serviert wird. Dran denken: Briten trinken für gewöhnlich schwarzen Tee mit Milch.
Die richtige Deko
Komplett abgestimmt auf die Hochzeit ist man mit dem passenden Meghan-und-Harry-Porzellan sowie -Besteck, das im Netz in den unterschiedlichsten Varianten zu finden ist. Von der Tasse bis zum Teelöffel gibt es quasi jegliche Form von Besteck und Geschirr.
Alle, die beim Deko-Thema etwas vage bleiben wollen, können beispielsweise auf Party-Utensilien im Design der britischen Flagge zurückgreifen. Auch hier sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. So gibt es Bierdeckel, Pappteller, Luftschlangen, Girlanden, Wimpel, Servietten und selbst ganze Anzüge in der entsprechenden Aufmachung.
Party-Spiele und mehr...
Um sich die Wartezeit bis zur Zeremonie zu vertreiben - oder ganz einfach, um Stimmung in die Bude zu bekommen - bieten sich abgewandelte Formen von Partyspielen an. Für kartenbasierte Varianten könnte man beispielsweise spezielle Spielkarten nutzen. So gibt es ein Set von Karten, das bei seinen Motiven auf Symbole und Persönlichkeiten aus der Geschichte der britischen Monarchie setzt.
Trinkspiele sind bei so manchem Partygänger immer wieder beliebt, doch auch wenn sich die Hochzeit geradewegs anbietet, so würden wir in diesem Fall definitiv davon abraten, immer dann zu trinken, wenn wieder ein verrückter Designerhut in der TV-Übertragung zu sehen ist - das könnte böse enden.