Augen auf: Blauer Lidschatten ist zurück
Nach den achtziger Jahren wurde blauer Lidschatten lange Zeit als kitschig abgestempelt. Doch nun ist der Look plötzlich wieder stark im Kommen.
Auf der Met Gala in New York flanierte Beyoncé mit tief dunkelblau geschminkten Augen über den roten Teppich - ein eleganter, verführerischer Farbton, der kaum an das grelle Kaugummi-Blau der 80er erinnerte. Auch das Supermodel Jourdan Dunn wurde vor Kurzem bei der Show von Diane Von Fürstenberg mit schimmerndem, blauen Lidschatten gesichtet, der durch einen dezenten nudefarbenen Lippenstift und einen makellosen, leuchtenden Teint ergänzt wurde.
Puppy Dog Eyes: So schminken Sie Ihre Augen größer
Falls Sie sich auch wieder an blaue Töne herantasten möchten, vor leuchtendem Lidschatten jedoch nach wie vor etwas zurückschrecken: Sie können beispielsweise durch einen schimmernden, blauen Eyeliner farbliche Akzente setzen. Wir empfehlen den MAC Fluidline in der Nuance 'Waveline' oder den MAC Pro Longwear Eyeliner in 'Mountain Air'. Wie auch Jourdan Dunn können Sie dazu einfach einen nudefarbenen Lippenstift kombinieren und Ihre Wimpern anschließend großzügig schwarz tuschen.
Farbiger Lidschatten wieder voll im Trend
Lust auf mehr? Für einen dramatischen Augenaufschlag, der an verführerische Wassernixen erinnert, vermischen Sie mehrere Blau- und Türkistöne miteinander. Dazu gibt es praktischerweise viele tolle Paletten, wie zum Beispiel die der Marken Chanel, Estée Lauder und Christian Dior.
Lesen Sie hier: Das ging ins Auge! Heidi Klum weint beim Make-up-Artist
Achten Sie jedoch darauf, den Farbton auf Ihre Haut- und Augenfarbe anzupassen. Bei dunklen Hauttönen und braunen Augen eignen sich besonders Marineblau und schimmerndes Graublau, während blondes Haar und helle Haut durch helles Türkis am besten zur Geltung kommen. Im Kontrast zu roten Haaren sticht blauer Lidschatten besonders hervor, weshalb Sie am besten eine etwas dezentere Nuance auswählen.
- Themen:
- Beyoncé Giselle Knowles
- Heidi Klum