Wissen, wo es sich schön wohnt

Welche Neubaugebiete und Immobilien in München und Umgebung sind jetzt besonders attraktiv? Die Münchner Immobilien Messe gibt einen guten Überblick
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Welche Neubaugebiete und Immobilien in München und Umgebung sind jetzt besonders attraktiv? Auf der Münchner Immobilien Messe bekommen die Besucher einen guten Überblick

MÜNCHEN Wenn es Immobilien gibt, dann hier: Jetzt am Freitag, 20. April, öffnet die neue Münchner Immobilien Messe (MIM) in der Kleinen Olympiahalle. Noch bis Sonntag, 22. April, jeweils von 10 bis 19 Uhr, präsentieren dort, zwischen Olympiahalle und Olympiaturm, fast 60 Aussteller insgesamt mehr als 5000 Immobilien-Angebote – darunter die führenden Bauträger, Makler und Finanzdienstleister. „Es gibt keine bessere Möglichkeit, sich über Wohnimmobilien in München und im Umkreis zu informieren”, sagt Alexander Hofmann, Vizepräsident des BFW Bayern, der als Träger der Messe bekannt ist.
Denn die Nachfrage nach Wohnraum im Großraum München ist groß. Die Stadt muss dringend bezahlbaren Wohnraum schaffen. „Die Nachfrage nach Wohnraum und Wohnimmobilien” werde „noch eher weiter zunehmen”, so OB Christian Ude.
Die MIM soll in Zukunft einmal im Jahr stattfinden, freut sich Veranstalter Florian Forster von der acm medien GmbH. Forster spricht von vielen Anbietern, die ihre „neuesten Wohnprojekte zum ersten Mal einem Publikum präsentieren”.
Was die Besucher außerdem erwartet? Am Freitag, 20. April, eröffnet Bayerns Innenminister Joachim Herrmann um 10:30 Uhr als Schirmherr die neue Münchner Immobilien Messe. Am Samstag, 21. April, referiert OB Christian Ude zur Münchner Wohnungspolitik bis 2020. Am Sonntag, 22. April, diskutiert CSU-Fraktionschef im Münchner Rathaus Josef Schmid mit TU-Professor Alain Thierstein über das Thema „Mehr Wohnraum mit Lebensqualität”.
Was viele Münchner gar nicht wissen: Die Münchner Immobilien Messe ist die einzige Messe, die sich allein ums Wohnen und Bauen im Münchner Raum dreht. Entsprechend breit gefächert ist das Angebot. Da gibt es klassische Eigentumswohnungen und familiengerechte Häuser genauso wie innovative „Town-Houses” oder „Haus-in-Haus-Konzepte”. Auch von exponierten Penthäusern und extravaganten Maisonetten können sich die Besucher ein Bild machen. Der Trend lautet – gerade in einer teuren Stadt wie München: Nachhaltig bauen und wohnen. Denn Energie wird immer teurer.

Wann: Fr-So (20. bis 22. April), jeweils von 10 bis 19 Uhr.

Wo: Kleine Olympiahalle (Spiridon-Louis-Ring)

Eintritt: Erwachsene zehn Euro; ermäßigt: 7 Euro. Familien: 15 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.