Viele neue Häuser

An diesem Wochenende findet in der Kleinen Olympiahalle die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE statt
AZ Themenredaktion / Themenredaktion |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf in den Olympiapark: In der Kleinen Olympiahalle findet an diesem Wochenende zum dritten Mal die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE statt.
Auf in den Olympiapark: In der Kleinen Olympiahalle findet an diesem Wochenende zum dritten Mal die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE statt.

Die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE trägt zu einer Entspannung auf dem Wohnungsmarkt bei, stellt der bayerische Innenminister Joachim Herrmann am Freitag bei der Eröffnung der Messe fest: „Sie ist zu einer Institution geworden, die Käufer und Verkäufer zusammenbringt“. Die Messe bringt nach Überzeugung des Ministers zusätzlichen Schwung in den Wohnungsbau: „Bayern braucht dringend mehr Wohnungen“, so Herrmann. Die bayerische Staatsregierung habe daher ein wichtiges Zeichen gesetzt: Sie hat für dieses Jahr eine Anhebung der Wohnraumfördermittel um 60 Millionen Euro auf insgesamt 288 Millionen Euro beschlossen. „Mit diesen Mitteln fördern wir die Wohneigentumsbildung, damit sich möglichst viele Menschen in Bayern ihren Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen können“, so der Minister.

Auch die Stadt München zieht alle Register, um den Wohnungsbau anzukurbeln und den Druck auf den Markt zumindest zu lindern. „Die Versorgung mit bezahlbarem Wohnraum ist eine Herausforderung, der sich nicht nur die Stadt München, sondern die gesamte Region stellen muss“, so Münchens Oberbürgermeister Christian Ude. Allen Kaufinteressenten, die aktuell auf der Suche nach einer Wohnimmobilie sind, empfiehlt Ude auf jeden Fall an diesem Wochenende den Weg in die Kleine Olympiahalle. Die Messe bietet einen umfassenden Überblick über das aktuelle Angebot an Wohnungen und Häusern – von günstig bis hochwertig.

Der Träger der Veranstaltung, der Spitzenverband der bayerischen Immobilienwirtschaft BFW Bayern, freut sich ebenso auf das Messe-Wochenende: „Das Besondere an dieser Messe ist, dass viele Anbieter ihre neuesten Neubauprojekte zum ersten Mal einem Publikum präsentieren. Besucher haben so die Möglichkeit neue Wohnungen und Häuser zu reservieren, weit bevor diese beworben werden“, so Alexander Hofmann, Vizepräsident des BFW Bayern. Gerade im Hinblick auf die derzeit große Nachfrage nach Wohnimmobilien ist dieser Zeitvorsprung wesentlich, um das richtige Objekt zu finden. In diesem Jahr präsentieren sich dazu 65 Aussteller in der Kleinen Olympiahalle, darunter die führenden Münchner Bauträger, Makler und Finanzdienstleister.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.